Meerschweinchen Verhalten

lautes quietschen ohne ende, tag und nacht :D

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hallo :)


    habe fünf meerschweinchen... und ein lautes problem... das gehege der süßen steht bei mir im wohnzimmer. und es ist so, dass die kleinen ihr lautes "futterquietschen" nicht nur bei hunger zeigen, sondern immer, wenn sie auch nur das kleinste geräusch eines lebewesens in meiner wohnung hören. du kannst nicht ins wohnzimmer kommen, nicht gehen, nicht aufs sofa setzen oder aufstehen, sogar kochen in der nebenan liegenden küche ist nicht ohne quietschen möglich. und es quietscht nicht nur einer, sondern alle fünf auf einmal. und so schnell wollen sie dann auch nicht mehr aufhören... selbst wenn ich sie füttere ist bloß für zehn minuten ruhe.
    nicht dass ihr mich falsch versteht - ich finde das natürlich süß, sonst hätte ich mir die quieker nicht angeschafft. doch das quietschen kann natürlich sehr nerven wenn man einen entspannten fernsehabend geplant hat... gibt es eine möglichkeit, die kleinen vllt abzulenken oder ähnliches???
    gleich vorweg: eine andere möglichkeit das gehege in meiner wohnung unterzubringen gibt es leider nicht...


    freue mich über eure antworten.:)

  • Huhu,


    wie und wann fütterst du denn? Meine haben feste Fütterungszeiten, in der Früh bevor ich aus dem Haus gehe und Abends bevor ich ins Bett gehe. Die wissen genau, dass es in der Zwischenzeit nichts gibt. Wenn sie mal meinen, dass sie etwas gehört haben, wie Tütenrascheln, dann quieken sie auch mal, das legt sich dann aber auch schnell wieder, wenn sie nichts bekommen.


    Wenn du ihnen natürlich öfter mal was zuschiebst, dann werden sie auch immer wieder versuchen, dich dazu zu bringen durch ihr Geschrei.

  • echt sind sie so "intelligent" dass sie sich das merken??? :D


    naja da ich schichtweise arbeite kann ich ihnen nicht regelmäßig futter geben.. ist schon ein bisschen doof. es ist ja nicht so dass sie nur beim tütenrascheln quieken, schön wärs, sie quietschen bei jedem lebenszeichen :D manchmal schon, wenn man sich unterhällt und sie merken "da ist jemand, der uns futter geben kann" .... :roll:

  • Hallöle,


    dann richte sie auf ein Wort von dir ab und nicht auf Tüten rascheln ;9 Sag jedes Mal wenn es Essen gibt "Futter" oder etwas anderes markantes. das am besten OHNE Tütenracsheln etc. davor, sodass sie auf das Wort abgehen mit ihrem Quietschen und nicht mehr auf Rascheln.


    Ich saß auch in meinem Zimmer und habe einfach so mit Tüten etc. gearschelt, damit sie merken es gibt nicht immer Fressen nur weils raschelt ;)


    Dafür wissen sie, wenn ich am Eb klopfe und Schnalze dann gibt es wirklich Futter :lol:


    Grüßle
    Chibi

Ähnliche Themen wie lautes quietschen ohne ende, tag und nacht :D