• Nabend allerseits.


    War heute mal wieder in der Schweinchen Abteilung. Ihr wisst schon, da wo man die Sachen nicht selber wiegen muss ;)
    Da sah ich ein etwas grösseren Sack Vitakraft Vita Verde Nature Dinner für Meerschweinchen.
    Nach der Beschreibung zu urteilen hätte ich den Sack wohl gekauft. Aber war mir dann doch nicht so sicher. Wäre das was für Meerschweinchen und wenn ja in welchen Mengen?


    mfg Xsivolino


    http://www.qualipet.ch/shop/vi…re-dinner-fur-ms-1kg.html

  • Huhu,
    dafür, daß das nur getrocknete Sachen sind, ziemlich teuer!

    Zitat

    Vitakraft VitaVerde Nature Dinner enthält die besten Rohstoffe aus der Natur. Die wissenschaftlich entwickelte Mischung ist artgerecht, hochwertig und ausgewogen. Dieses Nagerfutter unterstützt die Zahnpflege und trägt zu einer optimalen Verdauung bei. Durch die Rohfasern im Futter wird der Zahnabrieb unterstützt und Zahnkrankheiten können damit verringert werden.


    Ich würde stattdessen lieber gutes Heu füttern. Das ist ziemliche Geldschneiderei. Kannst Du nicht lieber die Komponenten selber sammeln und für den Winter trocknen? Gerade Hibiiskusblüten bekommt man bestimmt als Kräuter im Bioladen oder in der Apotheke, Gingko sicher auch. Und Petersilie lieber frisch verfüttern wg. Harngrieß.
    Gabi

  • Alles klar und vielen dank. Müsst ich mal gucken. Aber ich nehme mal an auch das wird es hier nicht geben. Mir wurde hier schon Probolis oder so empfohlen, dass kannte dann auch niemand. Und man erinnere sich nur mal an die Geschichte mit denn Erbsenflocken. Davon hab ich übrigens immer noch keine gefunden :D Na ja ich kann in der Apotheke ja mal nachfragen. Aber ich höre es schon jetzt. "Hä was ist den dass?" *g nÖ sowas haben wir hier nicht, aber gucken sie doch mal im Internet. ...

  • Zitat von BettinaD

    Das mit den Erbesenflocken ist einfach, die bekommst du bei Cavialand. Dort einfach auf "Futter" und dann auf "Gemüse" - et voila: Erbsenflocken :roll:
    Neugierige Frage: warum gerade Erbsenflocken???


    Der Mann wohnt in der Schweiz!!!
    Zooplus Schweiz hat tatsächlich KEINE Erbsenflocken:
    http://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere
    Gabi

  • Ja muss dann wohl doch so. Bestell nicht so gerne Online, bin eher so der Typ Zahlen und gleich mit nehmen. Aber ja da komm ich dann wohl nicht drum herum. Erbsenflocken möcht ich einfach so zwischen durch als Leckerli geben. Hab Anfangs Körner als Leckerli gegeben. Das fand dann Gabi, und auch andere nicht so toll. Ja dann dacht ich eben der Kräuter mix wäre besser als Leckerli.
    Weil mit den Sonnenblumenkernen muss ich echt bremsen. Dachte ich gebe ihnen nicht so viel. Dennoch haben die 4 nun Ordentlich zu genommen. Sie liegen nun auch öfters beim Gras oder Heu fressen, ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich weiss nicht.


    Aber die Seiten sind schon toll, da scheint es doch etwas zu einen angemessenen Preis zu geben. Am besten ich stelle ihnen das *Pad gleich rein, dann können sie selber bestellen ;)


    Danke euch.

  • Ich habe Gestern dieses Vita Verde mit Wildrosen gekauft,und das ist das beste Heu,was ich bis jetzt hatte. Vorher hatte ich mal das mit Pfefferminze gekauft. Das war auch extrem schnell verschlungen ;)

  • Zitat von BettinaD

    uppps, das habe ich übersehen :oops:


    Ist aber trotzdem nicht schwer:


    http://www.kaninchenshop.ch


    Das sind aber Preise! :shock:
    300gr. Erbsenflocken 2,30CHF und dann noch Versandkosten von 7CHF innerhalb der Schweiz.
    Zur Not können wir dir welche schicken, bis 500 gr.(inclusive Verpackung)kostet das Porto nur 3.75€.

  • Na ich werd mir das man in ruhe angucken... Doch noch recht teuer, aber wenn wundert's. Ich kot** jedes Mal fast wenn ich einkaufen muss. Würde mein Auto mit Wasser fahren, würde ich wohl bei euch Shopen. Die haben doch echt einen an der Klatsche hier!!!

Ähnliche Themen wie Vitakraft VitaVerde Nature