Kann Metacam den Urin orange färben?

• hallo schweinchenfreunde,

max bekommt seit 3 tage metacam weil ihm die Zähne gemacht wurden. heute morgen hab ich beim ausmisten festgestellt, dass das einstreu etwas orange farben ist. kann dies vom Metacam kommen?

danke schonmal für eure antworten.

Grüßle von Max und Meggie. Grüßle an Mobsi und Moritz auf der Regenbogenwiese :'(

• danke für eure Beiträge. ja, löwenzahn bekommen sie täglich. hab aber noch nie eine färbung des urins beobachtet. ich muss allerdings dazusagen, dass max und meggie grad getrennt sitzen (siehe anderer Thread). sprich wenn ich normalerweise ausmiste ist es der urin von beiden und jetzt nur von max. vielleicht war max`urin schon öfters orange und man hat es mit der "vermischung" von meggies urin nicht gesehen.

Grüßle von Max und Meggie. Grüßle an Mobsi und Moritz auf der Regenbogenwiese :'(

• Emma hatte nach einer Metacam Behandlung ca. 1 Woche orange-roten Urin. Ich war mir damals aber auch nicht sicher ob es davon kam. Aber als ich das jetzt lese, könnte es von dem Methacam gekommen sein.

Lg
    Lilly

• alles klar, vielen dank für eure antworten. ich werde das mit dem urin weiter beobachten und falls es noch länger anhalten sollte selbstverständlich abklären lassen.

vielen dank.

liebe grüße