Regenbogenbrücke

Moritz... mit Dir geht eine lange Aera zuende...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Moritz (2004-26.8.12) :cry:


    Mein ganzes Leben wurde von Kaninchen begleitet,die Liebe zu den Meeries hat erst vor 8 Jahren begonnen....


    Immer gab es ein großes Stallkaninchen in meiner Kindheit,als ich älter wurde,wurden die Kaninchen kleiner,waren aber nie mehr alleine.
    3Weibchen (Bonnie,Leonie,Jerry) und ein Kastrat (Max) waren meine größte Gruppe.Alle 3 Weibchen starben 2006 an unterschiedlichen Krankheiten :(


    Da sah ich Dich,ein wildfarbenes Löwenköpfchen in einem kleinem Zoohandel umringt von Meeries. Du warst schon ein halbes Jahr alt und "nicht mehr niedlich genug" um verkauft zu werden. "Nehmen sie den mit,sonst geht der die nächsten Tage zu den Schlangen" sagte der Verkäufer damals :shock:
    Keine Frage,Du kamst mit,wurdest kastriert und wurdest der Partner von Max.Ihr habt Euch super verstanden,habt allerhand Blödsinn veranstaltet.
    Doch genau dieser Blödsinn wurde Max etwa ein Jahr später zum Verhängnis: Ihr hatte Euch unter dem Zaum durchgegraben,ich hatte nicht tief genug gesichert.Ein Hund meiner Eltern kam in den Garten und während Du durch das Loch zurückgeschlüpfst bist,rannte Max bis er tot umfiehl :cry:


    Das Schicksal meinte es gut mit Dir,erst 2 Monate vorher nahm meine Schwester das ausgesetzte Nin-Mädchen Möhrchen zum aufpäppeln auf,sie kam zu Dir und Du hast Deine große Liebe in ihr gefunden :D
    6 Jahre wart Ihr ein unzertrennliches Paar und hab das Leben in dem großen Außengehege in vollen Zügen genossen.
    Meine Meerie-Jungs waren oft bei schönem wetter bei Euch,Du mochtest sie und hast fröhlich Leckerchen und Gehege mit Ihnen geteilt.
    Du warst eine Seele von Nin!
    Im Januar 12 rief die Regenbogenwiese die nun 7 Jahre alte Möhrchen plötzlich zu sich,sie lag ohne Vorwarnung tot im Stall.Du hast Wache bei Ihr gehalten bis meine Mum morgens zum füttern kam. :(


    Du hast erstaunlich wenig getrauert oder hast es uns nicht gezeigt,warst putzmunter und hast gefressen.
    Allen Bemühungen zum Trotz haben wir kein Leihnin gefunden und so bliebst Du allein.
    Vor 2 Monaten hattest Du einen Abzeß am Kinn,den hast Du super weggesteckt,eine Op wäre auch nicht möglich gewesen wegen Deines hohen Alters.
    Du hast den Sommer noch einmal genossen,hast Haken geschlagen wie ein junges Nin,hast Gras und Deine geliebten Haferflocken genossen (was anderes mochtest Du nicht mehr).
    Gestern warst Du nicht so munter wie sonst,hast weniger gefressen und Abends fiehl meiner Mum auf das Du etwas humpeltest.Aber Du hast den Weg ins Schlafhäuschen wie immer allein gefunden und hast noch einmal Haferflocken gemummelt.


    Die Nacht bist Du dann still und leise,so wie es Deine Art war gegangen :cry:


    Nun bist Du wieder bei Deiner Möhrchen und siehst Max und alle anderen Nins und Meeries wieder die Dir auf Deinem langen Lebensweg begegnet sind wieder :cry:


    Wir sehen uns wieder,mein Engel!


    Moritz:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Max+Moritz:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Moritz+Sunny:
    http://www.fotos-hochladen.net


    Moritz+Möhrchen:
    http://www.fotos-hochladen.net

  • So ein Süßer :( Es tut mir sehr Leid dass Moritz gehen musste. Aber er hat mit seinen 8 Jahren ein tolles Alter erreicht und konnte auf ein langes und schönes Leben bei euch zurückblicken!


    Komm gut im Regenbogenland an Moritz, mach's gut!

  • Auch von mir mitfühlende Grüße. Ich habe meine Sissi verloren und jedesmal ist es ein so großer Schmerz. Es bleibt eine Lücke. Dein Moritz hat ein wunderbares Leben gehabt wie man auf den Bildern erkennen kann.
    Die Erinnerung bleibt.
    Lieber Moritz alles Liebe für dein neues Leben im Regenbogenland.


    Susanne

  • Danke auch Euch,Kirstin und Tanja!


    Moritz war ja mein letztes Nin... :cry:


    Heute sind die letzten Spuren des Geheges verschwunden,wo über 20 Jahre Nins lebten,ist nun...nix mehr als Wiese :(
    Ist ein komisches Gefühl!
    Niemals werde ich,wenn ich diese Wiese anschaue,vergessen wie dort Moritz und die anderen Nins fröhlich Haken schlagend das große Gehege genossen haben....


    Ich werde alle meine Langohrigen Lieblinge nie vergessen :cry: