Allgemeines

Häuschen Eigenbau

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey
    ich vor 2 Wochen meinen Schweinchen ein neues Häuschen selbst gebaut. Nunja und da mein Balu gerne oben drauf sitzt und dort alles macht (schlafen,essen,pinkeln....), sieht es nun schon total verpinkelt aus. Ich würde es deshalb jetzt nochmal abschleifen und danach noch mit einer Art "Lack" anstreichen. Kennt jemand einen "Lack" der für Meerschweinchen nagefreundlich ist, aber eben auch das Holz vor Pipi schützt?

Freue mich über Antworten :)
    Grüßle :D

• war mir schon klar, dass dieser "Lack" nicht giftig sein darf, aber sonst hätt ich eben auch nihct meine frage hier rein gestellt. Und ob PVC oder Teichfolie gesund für Meerschweinchen ist weiß ich nicht, aber die Idee kam mir auch schon. Klar ich hab in meinem Eigenbaukäfig unten drin auch Teichfolie, aber die ist mit Holzleisten befestigt, sodass sie diese erst gar nicht annagen können.

Also Spielzeuglack steht auf der Einkaufsliste am Montag :)

• Also die bei Knauber haben gesagt, dass Spielzeuglack auf Dauer nicht pipiresistent ist. Lacke auf Harzbasis sind es aber, allerdings sind die wiederum nicht ungiftig... Bei Knauber gibt es aber schon mal keinen Spielzeuglack. Bisher hab ich ihn nur in der Bucht (e***y) gesehen.

Vielleicht in einem Farben und Tapeten Geschäft?