Allgemeines

Ich schon wieder.. diesmal zum Thema "Eigenbau ölen&quo

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich würde ungiftigen Spielzeuglack nehmen.


    Die Häuser kannst du auch bearbeiten. Meine sitzen immer auf dem einen Haus und pullern da auch regelmäßig drauf und für das Holz ist es nicht schön. Du kannst die Häuser ja auch bunt anmalen, mit Blumen oder was auch immer ;)



    Liebe Grüße

  • Die Wände mit Spielzeucklack. :)
    Die Häuschen kannst auch mit Spielzeuglack anstreichen, damit sie Pipidicht sind.
    Ich fand das seltsam. :/ Hab daher den Tipp befolgt und die Häuser 2-3x mit Olivenöl eingestrichen. Dann waren sie auch "Pipifest". :) Und es sah mMn besser aus.


    LG

  • Ich habe das große Haus etwa 4-5 cm hoch mit Spielzeuglack bestrichen - so dass es halt etwas vor dreckigem Streu und Pipi geschützt ist.
    Andere Holzbauten, die nicht ständig im Kontakt mit Streu sind, habe ich mit Olivenöl eingerieben, damit sie einen Grundschutz haben.


    Ansonsten halt die Wände vom EB mit Spielzeuglack anmalen, da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn die Wutzen da mal dran nagen. Und man kann es ohne Probleme mit nem feuchten Tuch mal abwischen.

  • Zuerst habe ich die Häuser mit Distelöl eingepinselt, aber das hielt der Feuchtigkeit nicht stand. haben jetzt alles abgeschliffen und mit Leinos Holzlasur gestrichen. Riecht extrem gut das Zeugs!!