Meerschweinchen Haltung

Gruppenvergesellschaftung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen!


    Wollt euch nur nen kurzen Bericht über meine Gruppenvergesellschaftung geben.


    Ich hatte letzte Woche ziemlich Bammel meine 8 Schweinchen auf einmal in einer Gruppe zu vergesellschaften Ich hatte eine 5er Gruppe, zwei neue Notschweinchen und einen seit zwei Monaten von den anderen getrennten kranken Bock - der jetzt zum Glück wieder gesund ist und dazu darf!


    Ich hab lange überlegt ob ich erst nur den Bock Leo wieder dazugeben und mich dann aber doch entschlossen es auf Hopp oder Tropp zu probieren. Hab alles gemistet, gewaschen und geschrubbt, neu eingerichtet, alte Häuschen durch neue ersetzt und und und...
    Dann hab ich Leo und die zwei neuen in den Auslauf gelassen und dann gleich den Rest der Bande. War auf alles eingestellt aber nicht auf das. Es war nix! Nur bisschen schnuppern und fertig. Die beiden neuen Schweinchen haben sich sofort Freunde gesucht und Leo war auch gleich wieder wie zuhause. Alles klappt ganz prima. Hätte ich nie damit gerechnet. Nicht mal ein bisschen Gezanke oder Rangeleien. NIX! Sie leben jetzt seit über einer Woche in friedlicher Eintracht! Ich bin total überrascht und glücklich, dass es so gut geklappt hat.
    Hab jetzt ne schöne Gruppe mit drei Kastraten und fünf Mädels.


    Ich wünsche allen, die ähnliches vorhaben genauso viel Glück und Freunde damit!


    Alles Liebe,
    Pamela

  • Das hört sich echt super an!
    Hatte nach einer misslungenen VG nun auch eine super tolle... 2 Weibchen und Kastrat mit 2 neuen Weibchen... da lief es wie bei dir... die sitzen zusammen rum...kein Zähneklappern, quieken etc...
    Das ist ein sehr gutes Gefühl...:D

Ähnliche Themen wie Gruppenvergesellschaftung