Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr wie ich meinen kleinen Stinker noch zum FrFu-Fressen animieren soll. Er ist fast alles leid.
Ich füttere:
- alle Farben Paprika (grün geht noch minimal, wird aber nie komplett gegessen, alle anderen Farben gehen nicht)
- Möhre (bäh)
- Gurke (ist ok, wird jedoch auch nie komplett verspeist)
- Petersilienwurzel (füttere ich gerade aber erst wieder an, daher gibt es nur kleine Stückchen, findet er aber gut)
- Stangensellerie (geht noch am besten, aber wenn ich ihm dann mehr davon gebe lässt er es auch liegen)
- Petersilie (findet er prima)
- Basilikum (findet er prima)
- Cocktailtomaten (findet er prima, kann ich aber ja nicht in "Massen" geben)
- Apfel (na, ja findet Bernie....)
So, wie ihr seht frisst er nur noch die Leckerchen gerne... Die kann ich ihm aber nicht in riesen Mengen geben... Also nicht in den Mengen, wie er sonst das komplette FrFu bekommt.
Er hat immer mal solche Phasen, aber eigentlich bezieht sich das dann nicht gleich auf sooo viele Gemüsesorten. Ich weiß ja schon gar nicht mehr was ich noch geben soll. Will jetzt noch Knollensellerie anfüttern, aber das bedeutet ja auch das es erst mal kleine Stücken gibt.
Heu frisst der Mister, aber auch da wird erst immer 10 Stunden geschnüffelt und selektiert (das ist bei ihm aber Normalzustand).
Also, was kann ich ihm zum appetitanregen noch geben? Wo kann er nicht widerstehen? Was meint ihr? Wie kann ich ihm "unsere üblichen Sorten" wieder schmackhaft machen?
LG
Sarah