• Das Styropor könntest du am besten von außen befestigen, damit die nasen nicht rankommen. Beim Dach wäre aber von innen besser da es dort besser halten sollte

  • also für ganzjährige ausenhaltung in diesem stall rate ich dir dringend ab,...Ich hatte auch so einen und nur scherereien ,... steht er denn im Winter geschützt sprich Regensicher ?
    Und mach mal den Stall bei Minus 15 Celsius sauber :) nicht so suppi
    Ich würds niiiiiiie wieder machen, sondern bauen uns ein Gartenhaus mit Strom und da kommt auch ne Wärmequelle rein so das es für Mensch und Tier schön ist

  • Hallo Leute, ich muss mich jetzt mal einmischen, denn das mit der Außenhaltung sehe ich ein bißchen anders. Meine 12 Meerschweinchen leben in 2 ganz gewöhnlichen 4-stöckigen "Hasenställen" in Gruppen zu jeweils 3 Tieren. Isoliert ist da nichts, ich mache nur im Winter abends viel Stroh in die Hütten und hänge eine Decke davor, das war`s. Und erfroren ist da echt noch niemand, im Gegenteil, ich finde denen gehts richtig gut, viel besser als manchmal im Sommer bei großer Hitze. Teilweise sind meine Boxen miteinander verbunden, damit die Meeris rauf und runter können. Wasser muss 2x täglich erneuert werden, also braucht man auf jeden Fall einen 2. Satz Trinkflaschen. Mein ältestes Meeri werde ich diesen Winter zusammen mit einem Partner wohl im Keller überwintern, da es momentan etwas abbaut, da mute ich ihm keine Kälte zu.
    Ich erwarte jetzt nicht, daß jemand für meine Art der Haltung Verständnis hat, aber ich fahre gut damit. Ihr seht das alles zu verbissen und ich glaube, daß die meisten Tipps hier von Leuten kommen, die gar keine Außenhaltung haben, sondern immer nur die gleichen Worte zitieren (sounsoviel qm, 4 Tiere, usw.) Ist aber nur eine Vermutung, möchte da nix unterstellen. Gruß Eva

  • Zitat von Miri1718

    okei,
    ankleben oder schrauben??


    Anschrauben :)


    Wenn du es mal austauschen musst, brauchst du nicht zig stunden lang daran rumfummeln :wink:


    Vorne kannst du mal probieren ob es auch mit Klettverschluss hält. Irgendwie musst du unten auch noch rankommen um mal auszufegen.

Ähnliche Themen wie 2 Fragen zu Außenhaltung und Freilauf!