Weiber fressen ihm die Haare vom Kopf

• Hallo ihr lieben,
    mir ist vor ner Woche auf gefallen das mein Merino Kastrat teilweise kurzes Fell hat, hab mir erst nichts bei gedacht. Die anderen zwei sind zwei Weibchen ein Glatthaar und ein Kurzhaarperuaner. Jetzt hab ich vorhin gesehen wie die beiden anfingen an seinen Haaren rumzufressen. Erst habe ich ihm das Fell ja selber kurzgeschnitten aber wollte es jetzt wachsen lassen. Warum machen die beiden das? Das ist doch nicht normal das die beiden ihm die Haare abfressen und Gesund ist das mit sicherheit doch auch nicht. Was kann ich dagegen machen?

LG Vanessa

• Passende Inhalte
    Hallo Vanessa:), schau doch mal hier:
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
  • Hallo Vanessa!

Es wird oft gesagt, dass Schweinchen zu Frisören mutieren, wenn ihnen langweilig ist. Könnte das sein?
    Ansonsten hast Du recht - optimal ist das wirklich nicht. Zumal es den Kastraten bestimmt auch stört, wenn ständig jemand an seinem Fell rumzuppelt.

LG, Simone.

To relieve stress, I do Yoga...
    Just kidding! I drink beer in my yoga pants.

• Könnte es auch ein Rohfasermangel sein?Meerlis fangen an,ihr Fell zu fressen,wenn sie zu wenig Heu haben.

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP