Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Gewichtszunahme und Kindsbewegung

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Da frage ich doch mal so in die Runde...Marmor nimmt momentan so ca 8 Gramm am Tag zu...ist das im Rahmen?


    Ich denke, es sind wirklich drei Babies, denn man kann Super gut die Näschen erstreicheln, wenn sie das spüren, knirschen sie gleich los. Ansonsten bewegen sie sich echt nur noch gaaaaanz wenig...ist das normal?


    Ich wiege sie aber auch zu einer anderen Tageszeit als es zum ersten Bemerken der Kindsbewegungen kam...kann es sein, dass sie jetzt schlafen? Haben sie einen Rhythmus?


    Ab wann muss ich Sorge haben, dass sie tot sind und Marmor vergiften?


    Mal wieder Dankeschön im Vorraus für Eure Nachrichten!!!

  • hi weißt du wie lange sie schon trächtig ist es könnte sein das die babys am ende der trächtigkeit einfach nicht so viel platz haben und sie sich deshalb nur einwenig bewegen so wars jedenfalls bei mir.also die gewichts zunahme ist denk ich ok obwohl meine dame am ende nicht mehr an jeden tag zugenommen hat .






    mfg und viel glück jeff.

  • Also letzen Montag waren wir beim Tierarzt. Die hat geschallt, 3 Babies vermutet und von unter 14 Tagen geredet.


    Und da haben sie ja so riiiichtig geturnt da drinnen! Aber jetzt knirschen sie halt fast nur noch!


    Oh bitte, lass das Zittern bald vorrüber sein!

  • ohh dann könnte es jedentag soweit sein wie verhält sich denn deine werdende mama meine hat sich immer mehr zurückgezogen ein paar stunden vor der geburt saß sie immer unterm heu und dann wahren aufeinmal 3 kleine süße wutzies da :D .





    mfg jeff.

  • Sie liegt sehr breitbäuchig rum, setzt sich ab und an an ihre Näpfe und knabbert im Liegen ihr Heu!


    Beim Wiegen heute musste ich sie nochmal auf dem Schoß absetzen, weil die Waage sponn und ich sie ja so besser mit den Armen noch einzäunen konnte, und danach hatte ich einen feuchten Fleck auf der Hose, der definitiv kein Pipi oder Speichel war, von der Lage. Es muss Milch gewesen sein...


    Ansonsten, wie gesagt...gebt mir Futter und lasst mich ruhen! :wink:

  • Na, hoffentlich! Ich möchte einfach nur, dass sie es gut schafft und alle gesund sind bzw. bleiben!


    Ich glaube, bei meinen eigenen Schwangerschaften war ich nicht halb so aufgeregt!!!


    ;-)


    Dann schlafe ich jetzt halt mal wieder und hoffe auf morgen...gääähn!


    Gute Nacht erstmal!!!

  • Mmm ich weiß nicht ob es gut ist, so kurz vor der Geburt noch den Stress vom Tierarzt in Kauf zu nehmen. Vielleicht schlafen die gerade viel, damit sie Kraft für die Geburt haben. Ich würde sagen, so lange es der Mutter gut geht, wird alles ok sein ;)

  • Zitat von Reepicheep

    Nein, leider nicht! Wenn ich heute Abend beim Wiegen wieder so wenig spüre, sollte ich dann lieber morgen mal zum Ultraschall?


    Nein. Wenig Bewegung ist am Ende der Trächtigkeit normal weil einfach kein Platz mehr im Bauch ist.
    Solange die Babies mit den Zähnen knirschen und du zumindest einigermaßen spürst, dass da etwas lebt, ist es in Ordnung.

  • Heute war schon wieder mehr los in ihrem Bauch...kaum zu Glauben, wie wenig da zwischen den eigenen Fingern und diesen knirschenden Zähnchen ist! So deutlich kann man diese kleinen Wesen schon spüren!!!


    Wie soll ich davon bloß jemals eines weggeben??? :oops:


    Die liebe Marmor futtert ohne Ende und hat von gestern auf heute gleich 18gramm zugenommen...ich bin froh um jedes Gramm, das sie stärkt! :D