Meerschweinchen Verhalten

Er benimmt sich seltsam.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihn Lieben

In der letzet stunde habe ich gesehn wie der Kastrat ca. 6 mal auf dem selben Weibchen war. Hier gehts grad zu wie beim Sommerschluss- verkauf. Nun wurde es mir zu Bunt, und ich habe sie getrennt. Darf ich das machen oder sollte ich sie machen lasen?

Es Ist nun auf jedefall ruihger. Danke schon mal.

Mfg Xsivolino

• Ok wenn das normal ist. Auch gut. Sieht halt ziemlich nach stress aus. Auch weil es da drin nun aus sieht als wäre ein tornado durchs gehege gefehgt. Deswegen wusst ich nicht, dachte es wäre dann besser als sie würden sich noch beissen. Danke für die schnelle Atwort. Ich leg mich dann mal hin, hoffe ja ich bekomm noch ein Auge zu bei dem krawall. :lol: gn8

• Hey guten Morgen,
    Also so lange kein Blut fliest, ist das ok. Ich interpretiere das als den Liebesbiss. Futzel macht den auch und Maggie kreischt dann immer wie am Spies, aber das scheint beide nur noch mehr anzuheizen. ;)
    Außerdem denke ich, dass das das größte Geschenk für den Halter ist. Denn die Mütter können es ja auch so ein bisschen steuern, wann sie wollen. Und sie tuen das meistens nur, wenn die Umgebung passt. Sprich: dein Heim für sie ist in Ordnung um Babies in die Welt zu setzen. Einen besseren Beweis, dass sie sich wohl fühlen, können sie dir also kaum geben. :D

• Zitat von Junischnee

Außerdem denke ich, dass das das größte Geschenk für den Halter ist. Denn die Mütter können es ja auch so ein bisschen steuern, wann sie wollen. Und sie tuen das meistens nur, wenn die Umgebung passt. Sprich: dein Heim für sie ist in Ordnung um Babies in die Welt zu setzen. Einen besseren Beweis, dass sie sich wohl fühlen, können sie dir also kaum geben. :D

Naja, Meerschweinchen haben halt rund alle zwei Wochen ihre Brunst. Das ist normal und völlig Umgebungsunabhängig. Meeries vermehren sich schließlich auch unter den unwürdigsten Bedingungen.

Allerdings ist es gut, das der Kastrat seinen Job macht und das offenbar völlig normal. Vielleicht hast du Glück und dir bleiben Eierstockzysten erspart. Bitte keinesfalls wieder deswegen trennen.

• Ja das wär natürlich super, wenn sie sich nicht vermehren würden, wenn es ihnen schlecht geht!
    Aber ich denke, unter solchen Umständen ist es das: schnell-sich-fortpflanzen-bevor-man-selber-abkratzt. Aus diesem Bereich hatte ich bisher noch keine Erfahrungen und somit keinen Vergleich. Aber wenn bei uns Mal Stress ist, wegen TA o.ä. dann gabs auch schon mal 4 - 6 Wochen kein Stell-dich-ein. Erst als alles wieder gut war, gings wieder los. :wink:
    Mir gefällt die Vorstellung, dass sie sich hier wohlfühlen und deswegen alles seinen Gang geht. :lol:

• Ich denke schon das sie sich wohl fühlen. Meerschweinisch kann ich natürlich nicht so gut. Aber manchmal Popcornen sie, ich denke das ist doch ein gutes Zeichen? Ja auf jedenfall scheint nun wieder alles normal zu sein. Gestern Abend hat er es noch mal beim selben Weibchen versucht, doch diesmal hat sie ihn dann angepinkelt. . Aber das muss dann ja so sein, sind halt kleine Schweine :)