Juhu. Hab heute bei Fres*napf das Bergwiesenheut gekauft. `Beim Öffnen und in die Raufe stopfen hatte ich das Gefühl, dass es sich irgendwie anders anfühlt. Als wäre es feucht oder irgendwie so weich, aber das ist es nicht(denke ich zumindest)..Kann es nicht so gut beschreiben..Hab die Plastiktüte jetzt mal ganz aufgerissen und drin rumgefühlt, nochmal intensiv dran geschnuppert, riecht eigentlich nicht muffig. Es ist nur nicht so "staubtrocken" wie mein gewohntes Heu.Hatte die letzte Woche auch ein anderes (Vitaverde) und das war auch eher so trocken wie mein Normales.. Leider ist meine Heufrau gerade im Urlaub, daher muss ich woanders hin & die kleine Packung Vitaverde ist doch Recht teuer wenn ich die 3x die Woche kaufen muss(Hungrige Mäuler..)
Wäre es denn schlimm,wenn es ganz leucht feucht wäre? Solang es nicht schimmelig ist .. Oder soll ich das Heu lieber in einen Pappkarton stecken,damit es evtl "nachtrocknet"?
Mensch, Schwer zu beschreiben wie das Heu ist, wenn es sonst niemand fühlen kann