Allgemeines

Bei wie vielen Schweinen ist bei euch Schluss?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Also bei mir hieß es ja immer "Du bekommst kein 3. Schweinchen", und jetzt flitzten hier 3 Schweine herum :lol:
    Für mich ist es immer wichtig, dass ich genug Platz hab. Da ist es mir egal, WIE viele Meerschweinchen ich habe.
    Hauptsache sie haben genug Platz ;)

  • Ich hab mir mein absolutes Limit bei "so um die 10" gesetzt. Aktuell habe ich 11 Schweinchen - es gibt halt immer mal einen Notfall, bei dem man einfach nicht wegschauen darf. Für die Zukunft stelle ich mir so 4-6 Ferkel vor, mehr sollten es eigentlich nicht mehr werden. Weniger allerdings auch nicht :D

  • ich hatte eigentlich nie geplant mal schweine zu halten. als ich dann aus mitleid meine ersten beiden notschweine aufgenommen hab, war ich sicher dass es bei 2 bleibt.
    wie der zufall es so will, inzwischen hab ich 4 und das 5. ist reserviert. zum glück setzt mit jetzt der platz eine ECHTE grenze, 5 ist maximum :lol:
    ich hege sehr viel bewunderung für leute, die mehr (vor allem viele kranke) beherbergen, dem aufwand wäre ich nicht gewachsen.


    lg