• Hallo, jetzt kommt ja wieder der Winter und ich frage mich, wo ich meine Süßen dann am besten füttern werde.. Mein Gehege ist mit Rindenmuch eingestreut und im Sommer streue ich das Futter einfach ins gehege, sodass sie es sich selbst suchen müssen..Aber im Winter fressen sie übrig gebliebenes Futter ja nicht bis zum Abend, das muss ich also jeden Tag 2 mal aufsammeln, wie macht ihr das denn? gebt ihr nur an einer stelle futter (da könnte ich dann eine Steinplatte hinlege o.Ä.) und dann noch einen teil im Schutzhäuschen (dort hab ich immer eher wenig, ca. 2 näpfe voll..) oder wie macht ihr das?

  • Ich füttere Sommer + Winter in der Schutzhütte ;)
    Ich verteile das futter nicht,weil dann wird das futter eh nur schmutzig,und sie zertrampeln es :roll:
    Ich habe einen Napf in der schutzhütte,so habe ich immer die übersicht ob jeder fressen kommt und ob jeder genug hat ;)


    Lg milkybella

  • Ich füttere draußen. Heu gibt es unter dem Futterdach, damit es im Sommer, wenn das Gehege offen ist, nicht nass wird. Gemüse schütte ich einfach auf den Rindenmulch. Ich schneide das Gemüse allerdings nicht klein. Nur bei ganz starkem Frost gibt es schon mal ein paar Haferflocken oder ganz wenig Gemüse in der Schutzhütte.

Ähnliche Themen wie Wo füttert ihr drausen?