Regenbogenbrücke

Emma R.I.P

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • meine 4 monate alte emma ging von mir :(
    gestern abend als ich sie in den käfig setzte muss sie wieder in den freilauf gesprungen sein.....
    als ich heut morgen zu ihnen gang war im freilauf blut ich schaute schnell in den käfig und atmete auf
    ich dachte mir warum ist hier blut?? ach egal...ich fütterte meine meeris und dann fiel es mir auf ...EMMA FEHLTE!!!!???
    ich hob die häuschen auf aber sie war nicht da....ich fand ein bisschen fell
    die arme muss die nacht drausen gewesen sein :oops: hier sind füchse,marder und katzen :( Die kleine süße emma war weg und das blut von ihr :cry: sie war noch so jung
    emma ich hoffe du hast viel spaß auf der regenbogenwiese mit mike der auch von mir gegangen ist :( sag ihm wie sehr ich ihn vermisse
    tschüss mein mädchen :cry:

  • Erstmal, tut mir wirklich leid um deine Emma,


    Sorry, wenn das nun ein wenig hart klingt, aber für mich liest sich das ein wenig verantwortunglos.
    Ich meine, man merkt doch wenn das schwein nach dem reinholen wieder raushüpft. Und da bei Außenhaltung die Ställe ja nunmal gesichtert sein müssen, gehe ich nicht davon aus, das sie später rausgehüpft ist.
    Ich zb. kontrolliere nach dem Freilauf immer 3 mal ob alle da sind, aus Angst eines wäre noch draußen und könnte die nacht nicht überleben.
    Tut mir leid, aber für mich ist das einfach nur verantwortungslos :(

  • liebe jaci
    ich habe einen stall der isoliert ist und davor ist ein eisernes gitter und ich mach das dann mit einer kette zu es ist unmöglich das da ein schwein rauskommt :( ich bin 14 (bald 15) und für mich gibt es nicht wichtiger als meine kleinen ich liebe sie sooo sehr und ich guck ja auch immmer nach ob sie drin sind wegen den füchsen und so ..... es trifft mich schwer wen jemand schreibt ich wäre verantwortungslos :( das tut weh :cry: ich brauche aufheiterung und keine beleidigungen :(

  • Mir tuts auch sehr leid für dich, Emma ist jetzt bestimmt schon über die Regenbogenbrücke gegangen und sehr glücklich.


    Fehler sind menschlich, die passieren eben.
    Ich selbst habe mal eine Nacht eines unserer Kaninchen auf dem Balkon vergessen. Ich habe abends noch im Wohnzimmer gelüftet, wir hatten Freilaufhaltung, da ist Cleo wohl rausgeschlüpft, sie ist manchmal rausgegangen.
    Ich habe es auch nicht mehr kontrolliert und es erst morgens beim Füttern bemerkt. Ihr ist nichts passiert und sie hat die Nacht gut überstanden, aber es hätte auch anders ausgehen können.


    Fühl dich gedrückt..

  • Mach dir nicht dauernd Vorwürfe, manchmal passiert leider so etwas, wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich bin sicher, dass du in deinem Alter schon verantwortungsbewusst genug bist, um für deine Meeris zu sorgen. Wenn du sie liebst, dich informierst und weiterhin umsorgst, so bist du genau die Richtige für Meeris.
    Die kleine Emma hatte zwar nur ein viel zu kurzes, aber dafür schönes Leben bei dir, diese Gedanken daran hat sie mir über die RBB genommen.
    Nun genießt sie das frische Gras auf der Regenbogenwiese mit all unseren anderen Lieben.


    Emma ,mach´s gut!


    LG, Claudia

  • danke die trauer wird zwar weniger aber vergessen werde ich sie nie können und wollen :oops: ich wette sie hat mike schon kennengelernt und frisst mit ihm auf der wiese und sie unterhalten sich darüber wie sie gelebt haben
    ich habe jetzt verstanden das das der lauf der dinge ist und ich immer an meine süßen denken werde :)

Ähnliche Themen wie Emma R.I.P