Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

tränendes Auge

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • hallo alle gemeiinsam:)
    Mein eines Meerschweinchen hat ein leicht tränendes Auge das so leicht verschleim ist also nur ganz leicht ... das andere ist normal . manchmal niest es aber sonst verhält es sich total normal :)
    ich habe momentan auch eine Erkältung.
    kann es sein das ich sie angesteckt habe ?
    aber ihre Nase ist nicht verschnupft ...
    brauch ich mir da sorgen machen ?
    vielen dank und viele grüße
    alexa

  • Ich habe mal gelesen, dass man sein Meerschweinchen mit einer Erkältung anstecken kann. Ob das allerdings stimmt, können dir hier sicherlich die Experten sagen. Ich versuche den Kontakt jedenfalls so weit wie möglich zu vermeiden, wenn ich krank bin. Schnell Futter geben, Streu raussammeln und wieder weg.


    Ansonsten: Ab zum Tierarzt mit dem Meerschweinchen. ;-)

  • Ob sich Meeris beim Menschen mit einer Erkältung anstecken können, weiß ich auch nicht aber ich würde das Auge mit warmen Wasser und einem trocknen Tuch säubern und wenn's bis Montag nicht besser wird bzw. richtig schlimm, dann ab zum Tierarzt! Wir hatten das mit unseren gleich 3 Tage nachdem wir sie geholt hatten und die Augen waren innerhalb kürzester Zeit richtig verklebt, dann gabs Augentropfen und schon 2 Tage später war es fast weg... Also warte nicht zu lange das erspart dir und den Tieren ne Menge Stress...

Ähnliche Themen wie tränendes Auge