Bläulich gefärbtes Mäulchen?!

• Ist das normal, dass nur die eine Seite vom Mäulchen meiner Kleinen bläulich verfärbt ist?
    Am Ohr hat sie fast die selbe Farbe... Ich glaube aber, dass die Färbung am Mund anfangs noch nicht war...?!
    Es ist das mittlere Schweinchen...leider habe ich kein Foto parat, wo man es besser sehen kann...
    http://www.fotos-hochladen.net

Liebe Grüße von Charlotte mit Erna, Frida, Helmut, Fluffy und Oreo

• Meines Wissens nach färben sich Mäulchen und Ohren bei Herzkrankheiten blau, wegen der Durchblutung. würde ich beim TA abklären lassen.

LG

Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden.

In ewiger Erinnerung an Max +2005, Naomi +2009 , Moritz +29.11.2012, René +25.07.2013 und Dira +01.08.2013, Dunja +14.01.2014, Dalai +27.01.2014

• das bläuliche kommt von sauerstoffmangel. wie gehts dem schweinchen denn? atmet es schwerer als die anderen? fühlt es sich dazu auch recht kalt an?

man erkenn tleider auf dem bild so gar nix auffälliges.

dunkle ohren haben ja manche von natur aus. daher solltest du bei verdacht einen tierarzt befragen.

sauerstoffmangel kommt von wasser in der lunge z.b. durch ein herzproblem usw..

Einen Tautropfen betrachtend entdeckte ich das Geheimnis des Meeres...

• Hab ganz vergessen zu antworten...
    SIe atmet ganz normal, isst normal, springt rum...hat vorhin gepopcornt und hat eine ganz normale Temparatur...auch ein normales Gewicht hat sie:)
    Die Ohren hat sie von Anfang an dunker gehabt...

Liebe Grüße von Charlotte mit Erna, Frida, Helmut, Fluffy und Oreo

• In dem Alter sind farbliche Veränderungen, bzw. Pigmentierungen normal. Wäre sie wirklich blau durch einen Sauerstoffmangel, dürfte auch das rosane an der Nase nicht rosa sein.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015