Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

nach op alleine

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo habe gestern schon geschrieben das meine rosa aufgrund von eierstockzysten kastriert wurde sie frißt heute immer noch nicht richtig sie mümmelt mal am grashalm oder einer gurke rum aber sonst frißt sie trotz schmerzmittel nicht jetzt frage ich mich ob es vielleicht daran liegt das ich sie erst einmal alleine halten soll und sie sich einfach einsam fühlt
    lg nell

• Hallo,
    das war bisher bei unseren Tieren nie ein Grund, nicht zu fressen. Hast du Schmerzmittel mitbekommen? Vielleicht firsst sie aufgrund von Schmerzen nicht. Wenn sie nicht frisst, musst du aber unbedingt Päppeln!

Viele Grüße,
    Mark

• habe gerade mit dem tierarzt gesprochen er sagte es sei schonmal gut das sie ein bißchen am futter gemümmelt hat und ich muß ihr drei tage zeit geben bis es besser wird natürlich päppel ich auch ich habe ihr jetzt auch die blenda dazugesetzt der ta sagte aber wenn ich weggehe soll ich blenda wieder rausnehmen nicht das sie sich jagen und die bauchdecke wieder aufreißt
    ich hoffe das ihr blendas gesellschaft hilft

• Bitte nimm Blenda nicht immer wieder raus, sondern lass sie drin. Wenn sie sich jetzt nicht jagen, während du da bist (natürlch sollten sie etwas Platz haben), dann machen sie es später auch nicht, wenn du mal weg bist.

Wenn du Brenda rausnimmst, ist es immer wieder neuer Stress.

• die sache ist sind zurzeit in einem 1 meter käfig ich habe schon überlegt ob ich vom eigenbau eine etage abteile damit sie mehr platz haben und sich aus dem weg gehen können das problem ist nur rosa hat natürlich viel mehr fläche wegzulaufen wenn ich sie zum päppeln rausholen muß

• ja dran käme ich rosas futterneid hat auch schon wirkung getan habe gerade gemüse gegeben und als blenda fressen wollte ist rosa sofort angekommen und hat sich das futter zumindest mal angeschaut