Was ist von einem solchen Fellpflegefell denn wohl zu halten? Ich halte selbst nicht so viel von Vitakraft...
-
-
-
Ein gesundes, gut ernährtesn Meerschweinchen braucht so eine Kram nicht, das glänzt auch von allein... und bei einem Meerschweinchen, dass eben nicht glänzt (es sei denn, es liegt an der Fellstruktur, wie bei Teddys oder Rexen und deren Langhaarvarianten) sollte man der Ursachen Abhilfe schaffen, und nicht Chemie aufsprühen...:wink:
-
"Durch den feinen Duft nach Zitrone werden unangenehme Gerüche neutralisiert."
Ob die Schweinchen davon so begeistert sind :x
-
Wie so gut wie alles von Vitakraft nicht für die Tiere geeignet und Quatsch.
-
Ich glaub das einzige, was ganz ok ist von denen sind gepresste Würfel aus Luzerne und ein bisschen Karotte. Ich habe damals verzweifelt versucht eine Rohfaserzutat für den Päppelbrei zu finden, die nicht so schlecht zu mixxen sind wie Heu XD In FAST allem war irgendwas schädliches drin. (Auch in den fertigen Päppelbreien...) Melasse, Soja, pflanzliche Nebenerzeugnisse(sehr Präzise...); ich bin bald Wahnsinnig geworden...
-
Bin von Vitakraft überhaupt kein Fan
Wir haben schon sooo in Tierläden gesehen, wie in den durchsichtigen Packungen von Vitakraft Motten und deren Maden rumkrabbeln....Und zu dem Spray: Davon halte ich nichts...Mein Jasper glänzt auch ohne irgendwas chemisches und bei Teddys usw. ist das Fell eher rau...;)
Und der Zitronendurft ist bestimmt auch nicht soooo toll für unsere Schweinis.. -
Also mein Vater war mal Gebiets-Vertriebsleiter(oder so!) von Vitakraft und hat uns auch einige Storys erzählt. Wobei ich manches von Vitakraft gar nicht schlecht finde. VitaSpezial hat unserem Zahnschwein geholfen, wieder Apetitt zu kriegen, die anderen nehmen es auch gerne als Leckerli. Lässt sich auch gut auflösen und in den Brei mischen. Die Loftys hole ich auch ganz gern als Leckerli. "Gesund" ist es nicht unbedingt, aber ich denke man kann es jetzt nicht nur auf Vitakraft beschränken, die Sprays zB. gibt es auch von vielen anderen Firmen & auch das Fressen ist teilweise genau das selbe nur mit anderer Verpackung & Namen drauf.
-
Zitat von Shanty_12
Wir haben schon sooo in Tierläden gesehen, wie in den durchsichtigen Packungen von Vitakraft Motten und deren Maden rumkrabbeln....Iiih, ja. Das hatte ich schonmal mit Käfer. Hatten so Rollies gekauft, allerdings von ner anderen Firma... und da kamen gefühlte tausende kleine braune Käfer raus. Hab die Packung dann in den Tüte gepackt und vor Schreck erstmal auf den Balkon geworfen xD nicht das die noch in die Wohnung kommen...
Zum Glück reiße ich die Packen meist groß auf... vielleicht hätte ich es sonst gar nicht so schnell gesehen...
Von Vitakraft hole ich ab und an mal Böller... doch da muss man immer sehr auf das Verfallsdatum achten, vor allem wenn man die hier im Zoohandel kauft - da standen schon öfters abgelaufene Packen. Wenn ich dafür schon 4€ ausgebe, dann möchte ich auch ne Packung wo alle Inhaltsstoffe noch drin sind...
Die gibts bei mir ab und an immer mal als Leckerli... pro Tag einen pro Nase ... halten dann auch ewigunefille: Die Geschichten würden mich ja mal interessieren