Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neuer Partner für meine beiden Damen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    leider musste ich letzte Woche meinen 7 Jahre alten Felix einschläfern lassen. Hinterlassen hat er zwei einjährige Peruanerdamen.
    I.wie fehlt mir hier der Mann im Haus und meine Damen kommen mir weniger lebhaft vor und liegen viel in und auf Ihren häuschen.


    Ich überlege wieder einen kleinen Jungen dazuzuholen um die Gruppe wieder ein wenig aufzumischen.


    Ich habe hierzu meine Tierärztin gefragt. Sie meinte grundsätzlich ist es egal ob ich einen älteren Herren oder ein "Baby" dazu nehme. Die vertragen sich schon. Aber sie hat auch gefragt wieso ich überhaupt noch einen dazunehmen will wenn sich die beiden doch verstehen!?


    Naja nun bin ich unschlüssig und habe angst das es evtl. doch zu streitigkeiten kommen könnte.


    Hat jemand Erfahrung? Was meint ihr dazu?


    Danke

  • Danke für eure Antworten. Ich denke auch das es den beiden ganz gut tut wieder ein Männchen an der Seite zu haben. Warum die Tierärztin das nicht sooo toll fand weiß ich auch nicht...
    ich werde mich auf die Suche machen :) und berichten wenn jemand neues bei uns eingezogen ist!

  • Danke für eure Antworten!
    Wir haben bereits zwei gefunden die in Frage kommen. Einer ist noch ein Baby und einer etwa in dem Alter von meinen beiden Mädels.
    Könnte es sein das sich die Mädels mit einem gleichaltrigen streiten? Oder ein Baby nicht akzeptieren und ausgrenzen??

  • Zitat von Jenny88


    Könnte es sein das sich die Mädels mit einem gleichaltrigen streiten? Oder ein Baby nicht akzeptieren und ausgrenzen??


    Beides wäre möglich, da hilft wirklich nur ausprobieren.


    Bei mir ziehen übrigens Sonntag die nächsten 8 Notböcke (5 davon kastriert, aber noch nicht abgesessen) ein.

  • Ich wohne in Nürnberg... deswegen habe ich auch in der Nähe geguckt. Aber in meiner Nähe scheint es z.B. mit Notstationen auch ein bisschen mager auszusehen. Habe schon geguckt. Deswegen wäre der nächste Gang zum Züchter... in der Zoohandlung schaue ich erst gar nicht

  • Bald ist es so weit und wir holen unseren neuen Bock ab!!!
    Momentan ist sein Name Final Countdown. Der Einfachkeit halber und weil ich finde das der Name total passt wird er Teddy heißen :)


    Am Montag wir der kleine dann kastriert. und dann hoffe ich das er sich nach seiner Kastrationsfrist mit meinen beiden Mädels Socke und Flocke verstehen wird!
    Er ist ca. 1 Jahr und 4 Monate alt. Ich hoffe die Kastration und die Zeit danach verläuft problemlos!


    Anbei ein paar Bildchen von Teddy. Es war Liebe auf den ersten Blick :)




    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

Ähnliche Themen wie Neuer Partner für meine beiden Damen?