Meerschweinchen Haltung

Dinkelstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat heute von der Arbeit Dinkelstreu mitgebracht. Bisher hatten wir immer ganz normale Kleintierstreu oder Hanfstreu. Höre auch das erste mal von Dinkelstreu :oops:. Können wir die gefahrlos verwenden oder sollten wir lieber die Finger davon lassen?

Hoffe einer von euch hat bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen. :)

Viele Grüße,
    chaosTurnip

• Sie werden bestimmt nicht Unmengen davon fressen, sie knabbern jetzt eben dran weils ja auch was Neues ist, das ist aber bedenkenlos und wird sich legen.
    Ich hatte letztens auch aus der Arbeit Dinkelstreu mitgenommen weil ich dachte: Super das bekomm ich billiger! aber ich war damit total unzufrieden weil ich öfters saubermachen mußte es also nichts so geruchsbindend war, nicht gut gesaugt hatt und somit war der Sack schnell verbraucht.

• Alles klar :) Dann wird das jetzt mal ausgiebig getestet.
    Zum Preis kann ich gerade nichts sagen, da wir eine relativ große Menge sehr günstig bekommen haben. Denke aber auch das wir das nach dem Test nicht weiter benutzen werden, da ein so ein 3kg Beutel grade mal für eine Etage ausreichend ist.

Grüße,
    chaosTurnip