Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Oh Gott OH Gott

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Nicht jedes Tier was weiße Haare hat ist automatisch ein Schimmel, dahingehend erstmal Entwarnung. Aber sein kann es natürlich immer. Gerade wenn man Eltern/Großeltern der Tiere nicht kennt.


    Und Rex und Glatthaar sind Rassen, Dalmatiner und Schimmel hingegen sind Farbzeichnungen :wink:. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Schimmel gibt es unabhängig von der Rasse.

  • vielen dank für die schnelle Antwort hab mich so gründlich infomiert über die Haltung überales eigentlich nur das mit den Dalmatiner wusste ich nicht ich weiss das von meinen Weibchen die Eltern beide garnichts weissen am Fell hatten oder so wenig das ich es garnicht gesehen habe freu mich schon auf den Nachwuchs aber bissl bedenken hab ich da bin ja ziehmlicher Anfänger was Meerschweinchen angeht hoffe nur es werden Mädels dann bleiben sie bei uns :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Wenn Beide Eltern ohne Weiß sind, kann man, glaube, ich ausschließen, dass Du einen verdeckten Schimmel hast. Soweit ich das nun verstanden habe, gibt es keine Schimmelträger; entweder ein Tier ist Schimmel oder eben nicht. Die Schimmelung vererbt sich dominant, kann also nicht verdeckt weiter gegeben werden.
    Vorsichtshalber soll man allerdings jedes Tier, dass auch nur ein weißes Haar hat, als verdeckten Schimmel ansehen.
    Ein Züchter kann Dir das sicher besser erklären
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles okay ist mit Deiner schwangeren Maus und gesunde Babies geboren werden

  • ja bin schon ganz gespannt hab sie jetzt seit gut 8 Wochen bei mir seit dem ist sie wohl gedeckt also noch knapp 2 Wochen ist ja bei Meerschweinchen wie ich gelesen habe gut 10 Wochen mein Heer ist seit 5 Wochen Kastriert also kann es mir nicht nochmal passieren sobald die Babys da sind kommen auch Fotos (ich hatte ja eigentlich einen Siegfried und Roy jetzt ist sie Susi :D:D

Ähnliche Themen wie Oh Gott OH Gott