• Hallo,

mein Schweine-Opa (7 Jahre altes Böckchen) macht mir große Sorgen.

Die Tierärztin hat eine etrige Halsentzündung diagnostiziert,außerdem wurden auch die Backenzähne ein bißchen korrigiert. Er bekommt morgens Schmerzmitel und Antibiotika.

Leider will er gar nichts fressen, weder HerbaCare noch Gurken-Brei (er liebt Gurke eigentlich wie Bolle). Auch mit der Spritze geht es nicht, er will einfach nicht schlucken.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Er ist schon ganz dünn geworden und bewegt sich nur noch ganz langsam...

Ich habe große Angst :(

• Wurde er auch geröntgt?

Du brauchst auch was für die Darmflora, BeneBac Pulver zum Beispiel und Dimeticon oder Sab Simplex für eine evtl Aufgasung.

Da er nicht fressen möchte, musst du ihn leider dazu zwingen.
    Du kannst feine Heureste, Kräuter (getrocknet oder frisch) und Haferflocken unter den Brei mischen.

Salbeitee hilft auch bei Wunden im Mund. Damit kannst du 1-2 mal täglich spülen

• Er verweigert bestimmt das Fressen,weil ihm der Hals so weh tut.
    Was du tun kannst,ist unter den Päppelbrei noch Schmelzflocken und Babyrei Frühkarotte zu mischen.Zusätzlich kannst du noch eine Messerspitze Ascorbinsäure dazu tun.
    Wärme tut ihm bestimmt auch gut.Dafür kannst du eine Rotlichtlampe oder eine Wärmflasche verwenden.

Damit er nicht austrocknet,kannst du ihm lauwarmen Kamillentee geben.

Gibst du was,um die Darmflora aufzubauen?

• Bene Bac usw bekommst Du bei Deiner TA.
    Wundert mich, dass sie Dir das nicht mitgegeben hat.
    Evtl. mal eine zweite Meinung von nem anderen TA einholen?
    Und wegen dem Röntgenbild würd ich nochmal genau nachfragen, ob wirklich nichts auffällig war.

Wie schon geschrieben wurde, musst Du ihn zum fressen zwingen, sonst wirds echt gefährlich. Wenn er gar nicht von alleine frisst, musst Du alle 2-3 Stunden päppeln.

Wünsche Gute Besserung.