Allgemeines

Positiv überrascht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Auf Grund des verlustes von Moritz und der Leere meines Eb habe ich einfach mal aus reiner Nuegier auf der Internetseite des hiesigen TH gestöbert.

Ich war nie sehr begeistert, von diesem TH. Mangelnde beratung etc.

Jetzt wurde ich aber positiv überrascht. Das TH hat eine neue Betreuerin für das Nagerhaus und auf der Website wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Tiere (Schweinchen wie auch Kaninchen) nicht in Käfighaltung vermittelt werden.

http://www.tierheim-saarbrueck…e/tierheim_kleintiere.htm könnt ihe es oben neben dem Warndreieck lesen.

Außerdem sitz das TH derzeit voll mit Schweinchen und Kaninchen.

• Klasse,daß die Webside endlich dem Eindruck entspricht,den wir von dort haben.

Ich bin von der Beratung dort positiv überascht worden,als wir vor knapp2Jahren unseren Kastrat dort holten.

Damals war Käfighaltung noch geradeso toleriert,nichtsdestotrotz wurden wir über unsere Haltung ausgefragt (Platzangebot, Futter...)

Auch sind sie dort tierisch froh Frischfutter gespendet zu bekommen.
    Ich geh alle paar Wochen Samstagspätnachmittag die örtlichen Supermärkte /Discounter abklappern und bring die Kisten dorthin.
    LG
    Nic66

• Hallo Nici,

als ich vor 3 Jahren meine beiden Mädels dort holte war das noch nicht der Fall.
    Seither habe ich dort auch keinen Fuß mehr reingesetzt. Muss ich ehrlich zugeben.
    Als ich in diesem Jahr nach einem Mädel suchte bin ich nach Homburg gefahren. Dort war ich sehr begeister.
    Mal sehen vielleicht fahr ich da heute Nachmittag noch vorbei. Muss ich wirklich einen Termin machen?

LG