Regenbogenbrücke

*schock* Tschüß Lillifee

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,


    da gehen ja die Meinungen auseinander.Für mich ist es kein Notfall.Ich habe drinnen keine Möglichkeit genug Platz anzubieten.
    Es geht sich hier jetzt auch nicht um Notfall oder nicht.Schlimm genug das Lillifee gestorben ist.Jeder hat eine andre Meinung.
    Auf weitere Frage/Tips zum Thema die Meerschweinchen werde ich nicht weiter eingehen.


    Zum Thema Außengehege,es gibt den "großen" Teil des Außengeheges,das ist komplett zu,da kommt keine Ratte rein.Dann gibt es den innen Teil,das liegt im Holzschuppen und ist obenhin offen.Dort kommen Ratten rein.
    Hätte nie gedacht das ich hier Ratten haben werde,es gibt ja immer noch den Glaube das Ratten nicht zu Meerlies gehen,hier haben wir das Gegenteil.


    So,und jetzt keine Vorwürfe usw,wollte euch nur erzählen das ich traurig bin und Lillifee tot ist,und wollt mich nicht rechtfertigen.
    Man Man hier muss man echt aufpassen was man sagt und erzählt

  • Erstmal mein Beleid zu eurem schlimmen Verlust, sowas ist unglaublich traurig, denn die Gute hätte sicher noch ein paar tolle Jahre gehabt bei euch.
    Komm gut an kleine Maus, eigentlich wars noch nicht Zeit dafür, den Koffer zu packen! :cry:


    Ratten sind leider so clever sich überall durchzuquetschen und ich denke nur mit abdecken und bissl Hasendraht ists nicht getan... Schaut in eurem Außengehege unbedingt nach kleinen und kleinsten Löchern und in jedem Winkel, wo die hergekommen sein könnten. Wo es bei den Temperaturen was zu essen gibt, sind die leider auch nicht weit! Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Meeries über Nacht evtl auch "einsperren" (so hart das auch klingt) und alles Fressbare außen entfernen was die Ratten anziehen könnte.
    Wie gesagt: Ratten sind ziemlich gewitzt überall rein zu kommen, wo sie das wollen...


    Edit: Ich denke, keiner will hier Vorwürfe machen, ich denke wir würden nur alle gerne helfen, dass sowas evtl nicht nochmal passieren kann
    Wenn es als Vorwurf rüberkommt: Tut mir leid, so ists nicht gemeint :(

  • Zitat von Auriel

    Edit: Ich denke, keiner will hier Vorwürfe machen, ich denke wir würden nur alle gerne helfen, dass sowas evtl nicht nochmal passieren kann
    Wenn es als Vorwurf rüberkommt: Tut mir leid, so ists nicht gemeint :(


    Ist meiner Meinung nach bei jedem von uns so gemeint!


    LG Kerstin

  • Für mich klang es aber nach Vorwürfe.
    Ich bin tot traurig,und krieg durch die Blume gesagt das ich nicht genug für die Meeries tue.


    Ich habe mir es mir angewöhnt,so gegen 20 Uhr noch mal nach den Meeries zuschauen,alte futterreste weg zuschmeissen und noch mal Heu zum Verstecken rein zustreuen.
    Dürften also keine Reste mehr drin sein.

  • Zitat von FiFi0507

    Für mich klang es aber nach Vorwürfe.
    Ich bin tot traurig,und krieg durch die Blume gesagt das ich nicht genug für die Meeries tue.


    Das du sehr traurig bist kann glaube ich auch jeder verstehen, sowas zu fassen ist meistens auch verdammt schwer.


    Tu mir nur bitte den Gefallen und fass es nicht als Kritik oder Vorwurf auf! Keiner hier hat das irgendwie böse gemeint oder wollte dich "diurch die Blume" und alle die hier etwas für dich in die Richtung gepostet haben, sind vermutlich auch geschockt und wollen dir nur helfen und dir beistehen !


    Ich musste schon oft heute abend an die kleine denken und muss sagen es schockt mich total...

  • Ich weiß selbst, dass man sich schnell an meeris gewöhnen kann gerade wenn sie nur kurz bei den menschen verweilt. Machs gut kleine Meeri. Im RBLand sind alle schmerzen vergessen... nur fröhliches beisammensein mit anderen liebgewonnenen erdenbewohnern.


    LG puschelundspeedy