Regenbogenbrücke

*schock* Tschüß Lillifee

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Leider ist heute Lillifee von uns gegangen.


    Angeblich war die kleine 1 Jahr alt,wobei ich sie mindestens 1/2 Jahr schätze.


    Heute morgen bin ich ganz normal zur 1.Fütterung gegangen.Alles quiekte wie verrückt.Lillifee quiekte fröhlich mit.Was mich stutzig machte war,das Sie sich streicheln ließ,Lillifee ist ein sehr scheues Meerlie.
    Ich merkte wie meine Hand blutig war.


    schnell das Meerlie gepackt und nachgeschaut.Sie hatte 2 große stark blutende wunden,eine auf den Rücken und eine auf den Bauch.


    TA angerufen,welcher leider erst um 10 Uhr aufmacht,aber mein TA ist schon immer ab 7 Uhr in der Praxis,für diverse OP´s,so durfte ich morgens um 8 Uhr schon dahin.Wie gut das ich die Kids vorher wegbrachte.


    TA untersucht die Maus und fand insgesamt 5! Bisswunden.Ich hatte in meiner Panik nur 2 gesehen.TA meinte es sieht nicht gut aus,da es stark blutet.Es wurde gesäubert,vernäht,diverse Spritzen gegeben.
    Ich durfte Lillifee mit nach Hause nehmen,mit dem Versprechen mich zukümmern.Mittlerweile hatte ich mit meinen Mann geredet.Lillifee darf ins Haus,eigentlich absolut nicht erwünscht aber Notfall.Lillifee soll dann im Frühjahr wieder raus gelassen werden.


    Ich fragte die TA ob es durch Streiterein in der Gruppe sein kann,das so gebissen wird.Der TA meinte,das sähe nicht nach Meerlie Bisse aus.Da wir derzeit ein Ratten Problem haben,vermutet sie Ratten.


    Ich habe sie dann mit nach Hause genommen,meine superliebe TA hat mir einen Stall geliehen,ich habe ja keinen für innen.Der TA meinte das es sein kann,das Lillifee es evtl nicht überlebt,wir wissen ja nicht wieviel Blut sie verlor usw.


    Zuhause merkte ich wie Lillifee aufeinmal ganz ruhig wurde.Sie legte sich auf die Seite und bewegte sich nicht mehr.TA angerufen,diese meinte das Sie es vermutet habe,ich solle selber entscheiden ob ich komme oder nicht.Schmerzen dürfte Lillifee eigentlich nicht haben,sie hat genug Schmerzmittel bekommen.
    Lillifee nahm mir die entscheidung ab,indem sie den Gang zur Regenbogenbrücke gegangen war,während ich mit dem TA telefonierte.


    Lillifee,auch wenn wir nicht lange was von einander hatten,danke ich dir für die schöne Zeit.
    Grüße Struppy und deine Babys von mir

  • Ein grosser Drücker an Dich und die Familie :cry: . Das ist echt schlimm, doch bei aller Trauer, sehe ich etwas. Lillifee hat bei Dir Hilfe gesucht, indem sie sich berühren lassen hat. Auch wenn sie ängstlich war, wusste sie, dass Du für sie da bist. Vielleicht hilft Dir das in der Trauerzeit.
    Lg
    Dani

  • @Lys ich weiß nicht wie wir Sie vor Ratten schützen können??
    Wir haben schon Fallen ausgelegt.Gift will ich nicht legen,wir haben hier Kinder und Hunde,da kann ich nicht garantieren das die nicht dran gehen,das ist mir dann zugefährlich.


    Mein Sohn war grad bitterlich an weinen.mich graust es davor es meiner kleinen Tochter zusagen,Sie hatte Lillifee ausgesucht und ihr den Namen gegeben.


    Hoffe das die doofen Ratten bald weg sind....vermute das es Rattenbisse waren.Denn ich konnte bis jetzt keine beissereien untereinander feststellen.Auch bei fressen nicht

  • Setzt Euch dann am besten zusammen und schreibt der Lillifee einem Brief mit dem was ihr an ihr gemocht habt und wie lieb ihr sie gehabt habt. So habe ich das bei meiner Tochter gemacht. Es ist schlimm, wenn man sich nicht verabschieden kann. Mein Jasper ist auch während des Anrufs beim TA eingeschlafen. Meine Tochter hatte dann erst gar nicht, die nächsten Tage kaum was gegessen.
    Wenn was ist, Du jemanden zum reden brauchst, schreib einfach ne PN.
    Traurigen Drücker
    Dani

  • @Lys reinholen kommt gar nicht in Frage.Wir haben innen eigentlich nicht die Möglichkeit ein großes Gehege für 4 Meeries zubauen.Nur im Notfall.


    Keller haben wir nicht.Garage steht das Auto,da will ich nicht unbedingt die Meeries rein setzten.
    Ich habe das "innengehege" jetzt zugedeckt,hoffe das da keine Ratten rein kommen.


    Habe es meiner Tochter gesagt.Traurig ohne Ende,Tränen ganz doll.Habe ihr ein Foto ausgedruckt und einen Bilderrahmen gekauft.Jetzt läuft sie ständig damit rum.

  • Hallo,
    es ist wirklich schlimm ein Schwein auf diese sinnlose Art und Weise zu verlieren. Das tut mir sehr leid.
    Aber wenn das kein Notfall ist, dann weiß ich nicht was passieren muss damit ihr die Schweine sicherer unterbringt.
    Hatte das Außengehege denn keine Abdeckung oder wie sind die Ratten da reingekommen?