Allgemeines

3 Böckchen und eine Transportbox?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr lieben,

seid fast 4 Wochen lebt das 4-jährige Notschweinchen Manni mit bei meinen anderen zwei Wutzen Lui und Fin zusammen.
    Die drei verstehen sich prima doch jetzt steht bald der nächste TA-Besuch an und ich frage mich ob ich die drei in eine große Transportbox packen kann ( ich glaube aber das da die fetzen fliegen) oder doch lieber jeden einzeln in eine seperate Box tue. Oder sollte ich sie nicht so voneinander trennen wegen der Gefahr, dass sie sich streiten weil sie getrennt wurden.

Was würdet ihr tun? Alle in eine Box und Gefahr eingehen, dass gekämpft wird weil sie sich nicht aus dem weg gehen können oder jeden seerat verpacken??

• Hallo,
    bei uns ist das so, dass sich die drei Jungs im Gehege super verstehen, doch auf zu wenig Platz bzw. in der Box kommt es zu kleinen Streitereien. Ich hör ein wenig Gequieke und schnelles Gewusel, nichts dramatisches. Ich denke, du kannst sie für den TA-Besuch ruhig in eine Box tun, wenn sie sich auch sonst gut verstehen.

Meerschweinchen können sich "erst" nach etwa 24 Stunden kaum noch an einander erinnern, ich weiß ja nicht was die Wartezeit beträgt, aber solange dürfte es beim Tierarzt wohl nicht dauern. :lol: ;)

• Danke für die schnelle Antwort.
    ok dann tue ich alle drei in eine Box, denn wenn du das so sagst wird das schon schief gehen. Aber ich kann ja vorsichtshalber eine 2. Box mitnehmen falls ich doch jemanden separieren muss.

Da mein Manni leider aus schlechter Haltung kommt hat er total verdrehte Krallen und da traue ich mich nicht ran mit der Krallenschere deswegen der baldige Ta Besuch.

• Das ist eine gute Idee mit der 2. Box, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht.

Zitat von Lui+Fin<3

Da mein Manni leider aus schlechter Haltung kommt hat er total verdrehte Krallen und da traue ich mich nicht ran mit der Krallenschere deswegen der baldige Ta Besuch.

Und warum kommen die anderen beiden dann mit? Einfach nur zum Gesundheitscheck? :)