Hallo liebe Foris,
heute morgen beim Frischfutter verteilen ist mir aufgefallen, das Finchen nervös und aufgeregt herumläuft. Geht ans Futter und wenn sie dran ist, geht sie rückwärts, geht wieder hin, nimmt was auf z.b. ein Stück Romana, kaut komisch hin und her und lässt es fallen.
Bei Dill auch, aber da kaut sie einen Stengel. Sieht aber nicht normal aus.
Sie hat Diabetes und alle 10,14 Tage gibt es mal einen Tag wo sie nicht so gut frisst. Aber da sieht das kauen normal aus. Ich habe sie vorhin gewogen. Gestern, ich wiege sie täglich, hatte sie genau 1 kg. Vorgestern auch. Und vorhin 960 gramm. Ich habe sie mal gepäppelt, da hat sie etwa 6 ml gierig genommen, aber dann nicht mehr.
Ich dachte es könnten die Zähne sein, aber warum wollte sie dann nach 6ml nicht mehr. Ich will heute noch sehen, das ich zum TA komme. Morgen Vormittag hätte ich sowieso einen Termin mit Ranko. So merkt man ihr nichts an.
Sie ist munter. Komischerweise Heu und grüner Hafer frisst sie ohne abnormale Kaubewegung. Ich drehe langsam durch. Aber ich hatte schonmal ein Schweinchen, da sah das genau so aus. Da waren es nicht die Zähne. Oder die Diabetes macht ein Problem. Denn wenn sie keinen
Apetitt haben kommt es auch schon vor, das die Kaubewegungen komisch aussehen.Und es sind nicht die Zähne.
Ich hoffe, das nichts Schlimmes ist.