Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schnupfen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    Baily fing am 22. Abends an zu nießen und das ging den 23. mit ständigem nießen weiter. Also bin ich am 24. mit ihr zum Arzt. Die hat ihr erstmal n breitbandantibiotika verpasst um zu verhindern, das es zu einer lungenentzuündung wird. Die nächsten 2h hat sie dann nur geschlafen, ich dachte das wäre normal. Bei der nachkontrolle meinte die tà das es schon ungewöhnlich sei. Also bat ich ihr keine weitere antibiotikaspritze zu geben, da beim letzten mal ja danach so durchgehalten hat und da sie noch maximal 2 mal am Tag genießt hat, was vermutlich vom heu kam, wollte ich ich ihr Antibiotika ersparen. Sie hat danach auch doll abgenommen (78g) obwohl kein Durchfall da war. Sie nimmt endlich wieder zu.


    Ab und zu niest sie noch (so 2 mal am Tag am Tag oder schafft aus). Lungengeräusche waren auch io. Sie atmet genauso schnell wie krümel - scheint also alles gut, auch ohne weiteres Antibiotika. Ich soll sie jetzt noch 1,5 wochen beobachten wegen dem niesen und ggf wieder kommen. Achso schleimlöser bekommt sie immernoch
    Von mir verabreicht.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Kann ich ihr sonst noch irgendwie helfen, das die Erkältung nicht wieder kommt? Hab schon inhalieren gelesen und rotlicht. Wieviel fencheltee kommt zum inhalieren in ein Liter Wasser und wie inhaliert man mit nem Schwein ?


    Danke schön!

Ähnliche Themen wie schnupfen