Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Cookie: heute OP und Kastration Fotos S. 5

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Noch habe ich nichts gehört aber wahrscheinlich wird sie gerade noch operiert oder es ist gleich erst soweit. Vor Cookies OP sind nämlich noch 2 andere OP's hat die TÄ gestern gesagt und sie operieren immer Mittags. Ich werde fast verrückt vom warten. :(

• So um kurz vor vier habe ich es nicht mehr ausgehalten und angerufen. Leider konnte die OP noch nicht gemacht werden, da eine Not OP dazwischen kam. Waaarum? Ich bin doch jetzt schon fertig mit den Nerven! :-( Jetzt muss ich noch mal warten. Voraussichtlich gegen sechs fangen sie an, allerdings ist jetzt auch normale Sprechstunde. Ich melde mich sobald ich was weiß.

• Wir drücken weiterhin die Daumen...

Kann dich so gut verstehen... Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an MO denke... Werde genauso ängstlich mein Telefon bewachen wie du jetzt...

Wenn die OP so spät ist bekommst du deine Kleine wahrscheinlich heute auch nicht wieder mit nach Hause, oder?

Ich gebe meine 2 zusammen ab und unsere TÄ entlässt meine Kleine auch erst vom stationären Aufenthalt wenn sie selbstständig frisst.

Alles Gute!
    Sarah

• Also, wenn die OP erst um sechs anfängt... Wie lange dauert das ca.? Ne Stunde? Bis sie dann wieder wach ist usw....

Ich denke ein frisch operiertes Tier ist dann erst mal bei einem TA besser aufgehoben. Sie geben sie dir sowieso erst wieder wenn sie richtig wach ist, alles andere wäre nicht ok! So kann sie sich die Nacht über auch noch richtig erholen... Sie kümmern sich bestimmt gut um sie!

Unsere Gedanken sind bei deiner Kleinen!

Meld dich wenn du etwas weisst!

Sarah

• Ja, es ist wichtig, das sie selbst frisst, bevor du sie holst - so hat sie bessere Chancen und du kannst beruhigter sein, was die erste Nacht danach angeht...

• Cookie hat es geschafft!! Jetzt sind die nächsten Tage entscheidend. Aber das größte Risiko haben wir denke ich überwunden - zumindest hoffe ich das. Habt ihr Tipps für mich was ich ihr außer dem AB, Bene Bac und Päppelbrei noch unterstützend geben kann? Zum Beispiel homöopathisch?