Meerschweinchen Haltung

Außergewöhnliche Futternäpfe gesucht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab auch mal ein Anliegen.

Für meine 2 Gruppen hab ich insgesamt 4 Näpfe, zwei große für FriFu und zwei Kleinere die ich für Leckerchen (Erbsenflocken etc.) benutze.

Nun möchte ich mir ein neues Napf-Sortiment kaufen. Hab schon bei Zooplus geschaut, bei Cavialand und anderen Seiten die mit atok eingefallen sind.

Ich hätte aber gern nicht diese - teils häßlichen - Standardnäpfe. Einfarbige Näpfe hab ich bisher nur in "unschönen" Farben gefunden.

Kennt jemand von euch einen Shop o. ä. wo man eine große Auswahl an Futternäpfen findet? Diese Standardnäpfe (z. B. diese mit den Punkten außen) findet man recht häufig, aber ich hätte irgendwie gern was anderes :wink:

• Ich kann dir zwar keinen Shop nennen aber wie wäre es, wenn du sie selber machst?
    Ich habe für die Katzen bei meinen ELtern sehr viele Näpfe getöpfert und bemalt in den verschiedensten Formen und Farben und Mustern ;)

Wenn du nicht töpferst- bei uns in der Gegend gibt es mehrere Töpfermärkte, wo auch Tierstände dabei sind :)

• Getöpfert hab ich noch nie, weiß nicht ob ich das kann. Ich würde diese Variante für mich eher ausschließen, da ich recht perfektionistisch bin würden mir meine selbst getöpferten Näpfe wohl nicht gefallen da sie nicht super gerade etc. wären.

Der Shop sieht schon mal ganz gut aus, da muss ich nachher nochmal genauer stöbern, gute finde ich dort das man die Farben und Sprüche frei wählen kann.

Für weitere Anregungen bin ich aber noch offen :D

• Es gibt auch schöne Näpfe in der Terraristik abteilung. Diese haben eine Steinoptik (haben wir für unsere Bartagame). Gibts in unterschiedlichen Größen, sind nur nicht so ganz billig.

• Vielen Dank euch :D

Werde wohl am Wochenende noch mal genauer bei der Keramikkiste stöbern und gucken wie ich das bestellen muss mit den Farbwünschen etc.. Werde mir dann wohl dort Näpfe bestellen.