• Zitat von Kyochan1990

    Also solltest du ein Troll sein, dann ist das nicht lustig.


    Warum gleich Troll?
    Das war eine normale Frage und keine Hihihi, ich will mit meinen Schimmeln Nachwuchs produzieren und sie leben in einem 80cmx60cm Käfig und sie bekommen nur TroFu als Futter Frage. Bei solchen Fragen, wie ich oben genannt habe, ist es logisch, dass man einen Troll vermutet, aber schlimm fand ich die Frage jetzt nicht.


    Bitte unterlasse solche Vermutungen am Besten, denn das könnte Threadersteller kränken bzw. verkraulen wenn man gleich als Troll abgestempelt wird.


    LG

  • Gebadet wird ein Meerschweinchen nur, wenn es aufgrund Erkrankung vom Tierarzt verschrieben wird. Ein gesundes Tier solltest du nicht baden, da die Gefahr einer Erkältung sehr groß ist.


    Guck dir das Fell mal genauer an. Hat es Kratzstellen oder haarlose Stellen. Kleben kleine Pünktchen im Fell oder eventuell kleine Tierchen (wie ganz kleine Würmer) auf der Haut? Dann handelt es sich um Parasiten, die vom Tierarzt behandelt werden müssen.

  • Erweiterung zum letzten Beitrag: Baden ist nur in den allerwenigsten Fällen angesagt. Das ist eher eine Behandlungsmethode von früher, als es noch keine SpotOns gab. Ein Tropfen hinters Ohr ist bedeutend weniger stressig als das Baden, das das Meeri stark stresst. "Baden" würde ich nur bei starkem Durchfall, wo der Po total verklebt ist. Das läuft bei mir so, dass das Meeri nur mit dem Hinterteil kurz in lauwarmes Wasser gehalten und dann gut abgetrocknet wird. Aber nur, wenn ein nasses Tuch nicht ausreichen würde.
    Lys

  • also victoria ist meine tochter....


    natürlich baden wir unsere meerschweinchen nicht und wuschel kratzt sich nicht übermäßig viel...



    aber es scheint als ob sie mir das mit dem baden nicht geglaubt habt



    sie macht sich halt sorgen um ihre schweinchen und will alles richtig machen