Meerschweinchen Verhalten

Was bedeutet dieses quieken?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hi! Gerade hat eins meiner Meeris ganz laut gequiekt, nicht wie das Quieken um Aufmerksamkeit oder Futter. Das Quieken war halt total laut und in kurzen Abständen. Wisst ihr, was das ist? Es hat aufgehört zu quieken, als ich mich den meeris genähert habe.

  • Hallöchen,


    meine Mädels Cirpen wenn sie brünftig werden und bei stressigen Situationen (nach dem Umzug gab es in den ersten beiden Nächte einen Cirp-Kanon :roll: )


    Wenn sie das öfters machen beobachte was die momentane Situation ist (wird sie gedeckt, gibt es Streitereien, hast du zuvor gestaubsaugt etc.)


    Man kann es recht gut einordnen, was es bei den eigenen Schweinchen auslöst :)


    Grüßle,
    Chibi

  • Bei mir zirpt nur ein Mädel, Emma. Emma hat bis dato dreimal gezirpt, und meist aufgrund von Schmerzen oder ähnlichem, jedenfalls stand meist am nächsten Tag ein Tierarztbesuch ins Hause. Was aber nicht heißt, dass ich dir Angst machen will, ich kenne das Geräusch sonst eigentich nur von Stresssituationen her, ausser bei Emma ist es immer ein "Krankheits-Alarmsignal".

  • Bei mir gibts immer gecirpe wenn wieder wer brünstig ist. Dann geht es eh Rund im Gehege und alle sind aufgeregt. Wenns dann einem Schweinchen zu viel wird geht das Pfeifkonzert los. Sobald die brünstige Phase wieder vorbei ist (meist nach ein paar Stunden) ist auch im Gehege wieder Ruhe.

Ähnliche Themen wie Was bedeutet dieses quieken?