Was bedeutet dieses quieken?

• Hi! Gerade hat eins meiner Meeris ganz laut gequiekt, nicht wie das Quieken um Aufmerksamkeit oder Futter. Das Quieken war halt total laut und in kurzen Abständen. Wisst ihr, was das ist? Es hat aufgehört zu quieken, als ich mich den meeris genähert habe.

• Gezirpt hat hier bis jetzt nur einmal jemand und das war nach der VG von meinen damals 4 Jungs. Meist zirpen sie zum Stressabbau. Hast du evtl. irgendwas im EB verändert? Ist jemand von den Meeris krank? Ist die Gruppe harmonisch?

• Hallöchen,

meine Mädels Cirpen wenn sie brünftig werden und bei stressigen Situationen (nach dem Umzug gab es in den ersten beiden Nächte einen Cirp-Kanon :roll: )

Wenn sie das öfters machen beobachte was die momentane Situation ist (wird sie gedeckt, gibt es Streitereien, hast du zuvor gestaubsaugt etc.)

Man kann es recht gut einordnen, was es bei den eigenen Schweinchen auslöst :)

Grüßle,
    Chibi

• Bei mir zirpt nur ein Mädel, Emma. Emma hat bis dato dreimal gezirpt, und meist aufgrund von Schmerzen oder ähnlichem, jedenfalls stand meist am nächsten Tag ein Tierarztbesuch ins Hause. Was aber nicht heißt, dass ich dir Angst machen will, ich kenne das Geräusch sonst eigentich nur von Stresssituationen her, ausser bei Emma ist es immer ein "Krankheits-Alarmsignal".