Allgemeines

außengehege: planung und fragen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo leute,
    ich habe daran gedacht meine schweinchen im sommer draußen zu halten. :D da mir das selber bauen zu kompliziert ist, möchte ich zumindest das auslaufgehege kaufen. bin grad eben auf diese seite gekommen : http://www.wabe-produktion.ch/…_id=1&kat_id=7&prod_id=17 da steht 520 CHF für das 2m mal 2m gehege. habs im internet umgerechnet und kam auf 418!! euro. ist das nicht ziemlich teuer? oder normal für ein gutes außengehege? :?

  • Angesichts der Tatsache, dass du hier


    http://www.zooplus.de/shop/nag…ehege/holz/outback/140546


    ein Gehege für rund 120 Euro bekommst, würde ich sagen, ja, das Angebot aus der Schweiz ist sehr teuer.


    Klar, das von Zooplus ist etwas kleiner, aber selbst, wenn du dann zwei davon nimmst und verbindest, kommst du günstiger weg.


    Was ich jetzt allerdings nicht weiß, ob die Gehege von Zooplus hinsichtlich Fressfeinden für eine dauerhafte Außenhaltung über die Sommermonate geeignet sind.

  • danke für die antwort :D also wegen schutz von unten ist es eigentlich nicht sicher genug, da es dort ja offen ist. wahrscheinlich ist es doch am billigsten selber zu bauen ..vllt finde ich ja auch noch eine bauanleitung o.ä. ;)

  • Naja, aber unten offen ist das Gehege aus der Schweiz doch auch, oder sehe ich da was nicht richtig? Dann müsstest du von unten ja sowieso selber sichern.


    Ich meinte jetzt eher, ob die Gitterabstände bei dem Zooplusgehege nicht etwas groß sind. Könnte mir vorstellen, dass Ratten z.B. da durch kämen, wenn sie wollten.

  • Bei ebay gibt es ein Freigehege von Point-Zoo für 49,90 Euro (Maße sind 90 cm x180 cm). Leider weiß ich nicht, wie ich den Link hier reinbekomme. Wenn man da zwei verbindet, hat man ein schönes großes Gehege. Ich habe selber eines hier, zwar noch nicht aufgebaut, scheint aber gut verarbeitet zu sein. Allerdings müsste es auch noch von unten gesichert werden, das ist leider bei allen Gehegen im Handel der Fall

  • Es ist vermutlich nicht so schwierig, einen Link hier reinzusetzen, aber ich bin schon was älter und mit manchen Dingen am PC tu ich mich einfach schwer :lol:
    Gib bei Ebay-Auktionen einfach den Suchbegriff "Point-Zoo Hasenstall" ein, dann erscheint neben einigen Ställen etwas weiter unten auch das Freigehege

  • gut :D das werde ich glaube ich wirklich kaufen, im gegensatz zu den anderen ist das ja auch ziemlich billg ;) dann muss ich noch überlegen wie ich es von unten sichere und die schutzhütte muss ich auch noch planen.. uff!! da wird mein geldbeutel ganz schön dran leiden :lol: ich glaube kaum das meine eltern das bezahlen :( aber was man nicht alles für die schweinchen tut.. :D

  • Ja, es läppert sich :lol:
    Ich hab mit einem doppelstöckigen Stall für 100 Euro (Schnäppchenpreis bei Zooplus) angefangen, dann ziemlich schnell ein Gehege von 100 cm x 100 cm für etwa 50 Euro dazugekauft; dann gemerkt, das ist auch noch zu klein, mein Mann hat dann ein Verbindungsstück von 50 cm x 100 cm gebaut, Materialkosten nur für Draht, also zählt nicht :lol: und jetzt wartet noch das Gehege von Point-zoo darauf, irgendwie angebaut zu werden
    Andere Frauen kaufen Schuhe, ich gebe mein Geld im Zoohandel aus :lol::lol::lol:

  • geht mir genauso :lol: ich mag meine familie sehr, doch was meerschweinchen angeht bin ich "verrückt" stimmt ja auch irgendwie :D ich hoffe mein vater wird mir beim zusammenbau des geheges helfen :lol: ich bin da bestimmt zu blöd für! ;)

Ähnliche Themen wie außengehege: planung und fragen