Allgemeines

Blumenkasten als Spielzeug

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an euch.


    Wir haben einen sauberen Blumenkasten ca 50x15cm (wie man ihm auf den Balkon benutzt). Diese würden wir gerne als Tunnel umbauen, indem wir Löcher rein machen, damit sie durchrennen können.


    Was haltet ihr davon? Meint ihr die knabbern daran rum? Ist es gefährlich wenn sie daran rum knabbern und etwas davon schlucken? Oder können wir ihn unbedenklich rein tun?


    Grüße

  • Ich würde es lassen, wenn das Ding nur aus Plastik besteht. Ich finde, sowas gehört nicht ins Gehege. Und wenn ihr Löcher reinschneidet, dann sind da ja doch ziemlich gefährliche Kanten.


    Und dran rumknabbern werden die Nasen bestimmt :wink:

  • Also ich benutze solche Tunnel seit vielen Jahren-vor allem im Sommer im Außengehege.Sind bei allen Tieren immer hoch im Kurs.Angeknabbert wird nix...schmeckt einfach nicht.Bäh.
    Und die scharfen Kanten kann man ganz leicht glätten,indem man kurz mit dem Feuerzeug darüber fährt.
    Die Dinger haben auch den Vorteil,daß sie eben auch wetterfest sind und leicht zu reinigen.

  • Klar, warum nicht?


    Habe meinen auch mal so etwas in der Art gebastelt. Für's Freilaufgehege.


    Wetterfest und leicht zu tragen.
    Meine sind auch immer drauf gesprungen, nun sind die Knochen schon zu alt dafür und wird eher zum Schlafen verwendet.


    Hauptsache die Eingänge sind groß genug. Habe meine mit Schleifpapier geglättet.