Zusatznahrung für junge Meerschweinchen

• Ist es richtig, dass junge Meerschweinchen, ca. 5 - 6 Wochen, noch zusätzlich Nahrung brauchen?
    Oder anders gefragt, bis zu welchem Alter bräuchten sie, wenn ja, eine zusätzliche Nahrung?

Viele Grüße

• Hallöchen,

ich versteh deine Frage nicht ganz. Meerschweinchen werde von der Mama gesäuft und fressen nebenher auch schon Heu und Frischfutter. Wenn sie abgestillt sind, fressen sie bereits wie die Großen Heu Frischfutter, dh mit 5 Wochen sollten sie selbstständig fressen können was man ihnen anbietet (Heu Gemüse Kräuter Obst; Keinn Trockenfutter)

Wenn der Nachwusch bei der Geburt zu wenig wiegt, sollte man als Halter päppeln, sprich die Kleinen alle paar Stundne zusätzlich füttern.

Was genau möchtest du nun wissen?

Grüßle,
    Chibi

• Ja, genau das wollte ich wissen, danke!
    Mich hat eine Anmerkung einer anscheinend eher unwissenden Dame in einer Zoofachhandlung verunsichert, die meinte "junge" Meerschweinchen würden "Zusatznahrung" brauchen..

wollte mich nur rückversichern, dass das im Grunde Quatsch ist.

• Zitat von Chibi

Meerschweinchen werde von der Mama gesäuft

Hihi, Chibi, danke für das Kopfkino :lol: :lol: :lol:

Grüßle
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Tob dich ruhig aus, Chibi, dann haben wir alle was davon ;-)

Grüßle
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Oder sie ist zu gutgläubig und hat die Werbeprospekte der Futterfirmen gelesen. Nicht umsonst verdienen viele Leute ihr Geld mit Werbung ^^

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.