Allgemeines

Fragen!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich habe mal ein paar fragen:
    1. wir haben im august 12 nachwuchs bekommen, ein mädchen aus dem wurf haben wir behalten.(lizzy) sie ist jetzt fast ein 1/2 jahr und wiegt jetzt schon ca. 980g. ihre mutter ist meiner meinung nach ein bisschen zu dick, da sie immer alle rester auffrisst(990-1200) . ist lizzy zu dick, gross?
    2. die letzen beiden tage mäkeln meine 3 so sehr. morgen ksuf ich noch eisbergsalat, weil sie den so gerne essen, aber gurke und lollo bionda wird gar nicht angerührt , paprika mögen sie noch am meisten.
    Ist das normal oder stimmt was nicht.?

• Zu frage eins:
    Ich denke nicht das dein Meeri zu schwer ist. Meine beiden Böckchen sind jetzt 5 monate alt und wiegen schon über 800 gramm. Ist sie denn auch recht groß?
    Zu frage zwei:
    Geschmecker sind eben verschieden, Salat solltest du aber nicht so viel geben (da kaum Nährwerte), versuch einfach was sie noch mögen. Meine stehen total auf Möhre, frische Kräuter (Dill,Petersilie,Basilikum), Fenchel, Gurke,Paprika (alle Farben).
    Es gibt so viel was man füttern kann, einfach durch testen was sie mögen :wink:

• 1. sie ist fast so gross wie mami, und ist auch nicht dick. sie ist schon recht groß...
    2.morgen schau ich mal was ich führ si kaufen, darf ich wirsing kaufen? weil machmal kregen sie einzelne blätter aber auf der fütterungsliste steht er nich?

• Bei den Kohlsorten musst du aufpassen, das kann ganz böse Aufgasungen und Durchfall geben! Gib ganz wenig, ein paar Tage lang. Und wenn am 4. oder 5. Tag Probleme auftreten (die Magen-Darm-Passage dauert so lang!), dann lass es gleich weg und gehe in akuten Fällen zum TA.