Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen verhält dich komisch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich bin Stolze Besitzerin von 2 Meeris.
    Nun musste ich aber leider vor 2 Wochen meinen Bock einschläfern lassen, da er schwer krank war.
    Da ich aber meine Dame des Hauses nicht alleine lassen wollte, hab ich natürlich für Ersatz gesorgt. Eine Dame Namens Jule ist nun dazu gezogen.


    Die Beiden verstehen sich soweit ganz gut.
    Ich habe aber trotzdem kummer, da die alte Dame des Hauses viel ruhiger ist und nun auch noch gut 30g abgenommen hat.( wiegt immer noch 980g)
    Sie frisst aber wie sonst auch immer.


    Kommt der Gewichtsverlust jetzt von dem Stress??
    Oder muss ich mir da jetzt auch Sorgen machen, das da Gesundheitlich etwas ist??


    Libe Grüße Jenny

  • Hallo Jenny,


    ja, das kann von dem Verlust ihres Partners und von der VG mit dem neuen Tier kommen. Beobachte das Gewicht weiterhin, so lange sie normal frisst und munter ist, wird vermutlich alles okay sein. Nur abnehmen sollte sie nicht weiter.


    LG

  • +/- 50 Gramm sind eigentlich nicht ungewöhnlich.
    Zudem sind die Schweinchen ja schon immer recht sensibel, durch den Verlust des Partners und dem Einzug der neuen hatte sie sicherlich auch etwas Stress und da ist so eine geringe Abnahme nicht ungewöhnlich.
    Würde weiterhin regelmäßig wiegen, wenn sie weiterhin abnehmen sollte, müsstest aber schon zum TA gehen.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen verhält dich komisch