Meerschweinchen Verhalten

Mein Schweinchen verliert Luft.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo allerseits.


    Schon seit einigen Tagen klingt es aus dem Schweinchen heim so, als würde eins der Tiere Luft verliert. Das hört ein bisschen so an wie bei uns. Am besten zu vergleichen ist das wohl mit einem Pups der ziemlich pfeift und Zischt. Natürlich ist das Geräusch nicht so Laut und es Stinkt auch nicht. Allerdings weiss ich nicht was das genau ist, und von welchem Schweinchen das kommt. Hab da allerdings eine Vermutung. Wollte einfach nur mal nach Fragen. Denn sie sind aller Munter, fresse und betteln fleissig.


    mfg Xsivolino

  • Ja, ich kann kleinschweinugly da nur zustimmen.
    Als meine Lilly so richtig krank war jetzt, hat sie auch versucht zu quieken und es kam nur luft raus.... klang so wie das Geräusch was du beschrieben hast. Geh am besten zu einem TA und lass deine Schweinchen mal auf Herz und Nieren untersuchen. Eine normale Untersuchung kostet so um die 10 € ich denke das ist aufzubringen. Besser zu früh als zu spät. Meine stand zu dem Punkt kurz vor einer Mittelohrentzündung, welche sie nach zwei Tagen hinraffte. Ich möchte dir keine Angst machen aber meiner hat man vorher auch gar nichts angemerkt. Lass sie durchchecken, dann hast du gewissheit!

  • hatte das zwar selber nie, aber bei meiner freundin war es ähnlich.
    sie dachte auch immer ihre schweinchen wären am "pupsen", doch war es im endeffekt nur leises, gequietsche ohne ton. qusi nur luft rausgekriegt. nach einer weile ging das wieder weg.


    wie lange fällt dir das denn nun schon auf?

  • Ist nun doch schon etwas länger. Wann das genau angefangen hat weiss ich nicht mehr so genau. Werde aber den TA anrufen und hören was er dazu meint. Glaub aber echt nicht dass das Schweinchen Krank ist. Aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser...


    Danke.

Ähnliche Themen wie Mein Schweinchen verliert Luft.