Meerschweinchen Vergesellschaftung

7 jähriges Meerschwein übrig geblieben

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,
    das kann ich mir gut vorstellen. Oftmals ist es natürlich auch das ältere Schweine auch schon träger sind und auch viel schlafen und ihn dann mit einen Baby zusammen zu halten seh ich auch etwas problematisch.Ich hab bei meinen nur das Fütterungsproblem, das er viel fressen muss und reichhaltige Sachen, was ich nicht gern einen Babyschwein geben würde. Ich hab das so gergelt unter meinen Gehege steht ein Käfig 120 mal 60 dort kommt der Alte zur Extrafüttrung rein. Klappt gut. Was ich toll dann t finde wenn man es doch mit einen älteren zusammen bringt wenn man es zurückbringen kann. Obwohl mir sowas echt schwerfallen würde.
    Ist halt eine verzwickte Sache manchmal. Daher finde ich es auch gut wenn man von seinen Tierarzt noch zusätzlich beraten wird. Ich denke mal der kennt die Tiere gut und kann das dann auch einschätzen. Da bin ich meinen Tierarzt auch wirklich dankbar das er mir mit Rat zur Seite stand.
    Rosalia

  • Das verstehe ich nicht ganz.
    Was gibst du dem Bock denn zu fressen, was das junge Schwein nicht bekommen soll?


    Ich habe damals keinen extra gesetzt, wären dann 4 Schweine gewesen. Mein Kastrat hat alles mit gefressen, was auch die großen bekommen haben.


    Einige User haben hier echt gute Tierärzte den man voll vertrauen kann, aber zur Haltung würde ich mich nie von einem Tierarzt beraten lassen.
    Vielleicht gibt es aber auch in Hannover nur zu viele Tierärzte die sich mit Meerschweinen nicht auskennen..

Ähnliche Themen wie 7 jähriges Meerschwein übrig geblieben