nochmal dringende Frage!!!!!!!

• hallo

habe gerade eben meine Frage rein gestellt und keiner schreibt mir. ist echt wichtig und macht mir sorge. Mein schweinchen hat am Bauch so etwas schwarzes kleben, hab es abgemacht ist hart gewesen . An der stell am Bauch ist das Fell nun noch etwas hart wie verklebt. Kann es sein dass es sich auf Kot gesetzt hat. ist noch jung und erst seit 3 tagen bei mir. liegt viel im Haus und schleift Bauch immer etwas

was war es. hat jemand ne Idee

• Kann dir jetzt im Nachhinein wohl einfach niemand sagen, ob dein Schwein einen Köttel im Fell hatte. Gab ja sicher auch Vergleichsmaterial? :wink:
    Wenn dir etwas ernsthaft komisch vorkommt, schnapp deine Tiere und geh zum Tierarzt.
    Und lass dann gleich nochmal das Geschlecht klären, in der Zoohandlung stehen die Chancen, das der Verkäufer richtig geraten hat 50/50. Leider wird man in Zooläden falsch beraten. Alles zur richtigen Haltung von Meerschweinchen findest du hier: https://www.diebrain.de/I-index.html

• Ich war auch bei smartvet, aber jetzt nicht mehr..
    Wenn man schon um die Erlösung eines Tieres dort betteln muss, dann ist das ziemlich traurig..
    Da diese Tierärzte sich auch mit allem auskennen müssen, was in den Zooläden verkauft wird, haben sie auch nur ein oberflächliches Wissen was Nager angeht..

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie