Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lenny :-)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein kleiner Lenny ist gestern 27.04.2013 bei mir eingezogen und mir wurde gesagt das er niest wenn man den Käfig sauber gemacht hat. Was kann ich denn machen das es für ihn besser ist und er nicht mehr niesen muss. Was kann das sein ?

  • Hi,


    es gibt Hanfeinstreu, die wohl staubarm ist, aber dafür auch sehr teuer... Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Streu in großen Ballen (20kg) nicht so staubig ist wie die kleinen Pakete, die man so im Supermarkt bekommt.
    Aber das klingt für mich auch so als weißt du es nur vom Hören Sagen oder hast du ihn selbst niesen gehört/gesehen? Wenn ja, ist es denn arg? Nur mal kurz niesen finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, geht mir auch oft so beim saubermachen, das gibt sich ja wieder, wenn der Staub sich setzt.


    Und lebt den Lenny alleine oder ist er zu anderen dazu gezogen?


    LG!

  • Noch lebt er leider alleine. Mein Freund hat ihn mir am 27.04. mitgebracht und nun will ich ihn erstmal kastrieren lassen. Ich habe auch schon 2 Tierarzt Vorschläge bekommen und da werde ich jetzt auch heute anrufen und mal fragen was die so an Preise haben. Ich habe schon einen gehabt der nimmt knapp 100 € für eine Kastration und 30 € fürs untersuchen. Leider weiss ich nicht mehr den Namen des Arztes.

Ähnliche Themen wie Lenny :-)