• hier

Zitat

petersilie hat viele vitamine, du kannst sie füttern. und zwar in jedem stadium der schwangerschaft! halt nicht so massig, da sie auch recht viel kalzium enthält, das eventuell zu blasengriess bzw blasensteinen führen kann. auf die schwangerschaft hat sie keinen einfluss! das märchen, sie würde vorzeitige wehen auslösen, hält sich leider hartnäckig. um wehen auszulösen, müsste das tierchen täglich etwa ein kilo petersilie verspeisen, und das über einen längeren zeitraum.
    keine sorge also deswegen! meine hat in den letzten tagen auch einen topf petersilie verputzt. sie ist am termin... da passiert nichts. die babys kommen, wenn sie reif sind!
    quiek, das ist nicht bös gemeint, du wolltest nur einen guten rat geben. aber der ist überholt

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.

• Zitat von AdmiralT

hier

das ist EINE Meinung, keine umfassende beobachtung. Dass es da größere Mengen und das über mehrere Tage / Wochen bräuchte ist mir durchaus auch bewusst, aber ganz an den Haaren herbei gezogen scheint das nicht zu sein, wenn sogar Züchter das Mittel schon erprobt haben

• Zitat von Meeriechen

Aha, also zumindest fördert Petersilie die oxytocin Bildung, also die Bikdung des Hormons, das die Wehen auslöst.

Jetzt wird es spannend.
    Hast du vllt Mengenangaben? Und welches Hormon?

edit: schlecht formuliert von mir nicht welches Homon steht ja da, sondern welcher Stoff das Hormon fördert
    mein Fehler :roll:

Einmal editiert, zuletzt von AdmiralT ()

• Danke für die schnellen Antworten.Also werden meine erst mal keine bekommen,ich weiß nicht ob Sussi wieder guter Hoffnung ist.Das wäre dann der zweite Unfall und nur weil der TA falsch gedeutet hat:(

• @Admiral

Wie genau möchtest du das denn wissen?

Das Oxytocin ist ein Hormon, das im Hypothalamus gebildet und im Hinterlappen der Hypophyse gespeichert wird.

Wo jetzt diese beiden genannten Stoffe andocken, um somit die Bildung im Thalamus oder aber vielleicht die Freisetzung aus der Hypophyse steigern, weiss ich aus dem Stehgreif nicht.

• Fett von mir

Nee so reicht das. hab jetzt bei Wiki gelesen

Zitat

Oxytocin bewirkt eine Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur (Myometrium) und löst damit die Wehen während der Geburt aus

Im Link von Pardona steht jetzt, das Apiol wehenfördernd wirkt.

Heißt das das Apiol kann das auch oder nur das Apiol das Oxytocin erhöht oder verstärkt?
    Und welche Mengen braucht man von dem Apiol das man Auswirkungen wahrnimmt und wie viel ist in Petersilie drinn?

• Ich glaube, Frauenärzte geben auch Tipps, was so alles Wehenfördernd sein könnten, die nicht unbedingt alle wissenschaftlich gut belegt sind. Andererseits liegt es auch in der Natur der Sache. Man müsste in einer Studie schon eine große Anzahl von schwangeren Frauen haben, um Aussagen über die Wirksamkeit zu machen und Placebo auszuschließen, wobei Placebo in diesem Fall sehr wohl erwünscht sein kann. Und ich bin klar dagegen, dafür ein groß angelegtes Tierexperiment mit vielen trächtigen Tieren durchzuführen.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.