Meerschweinchen Futter / Ernährung

Stimmt das?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Selbst WENN es sowas gäben sollte, würde ich es nicht empfehlen, weil Trockenfutter schädlich ist für Schweine und gar nicht in ihre Nähe gehört.


    Aber Babyfell habe ich auch noch nicht gesehen... :wink:

  • Hallo,


    das Fell wird stumpf, trocken und sehr fest, wenn man NUR Trofu füttert, das habe ich bei meinen Trofu-Mineralstein-Pflegis auch gemerkt.


    Sobald man dann Gemüse füttert und das Trofu absetzt, wird das Fell geschmeidiger und glänzt.


    Vielleicht ist das der wahre Kern des UP Gerüchts.


    LG amanda

  • das denk ich auch. entspricht auch meiner Beobachtung. Trockenfutter schädigt die Verdauung, udn somit auch das Immunsystem und sämtliche "normalen" Abläufe im Körper. Regeneriert sich wieder, wenn man es absetzt und auf komplette Frischfütterung + Heu umstellt.

  • Zitat von Mäusle

    das denk ich auch. entspricht auch meiner Beobachtung. Trockenfutter schädigt die Verdauung, udn somit auch das Immunsystem und sämtliche "normalen" Abläufe im Körper. Regeneriert sich wieder, wenn man es absetzt und auf komplette Frischfütterung + Heu umstellt.


    Stimmt auch nicht ganz :wink:


    Es gibt vereinzelt Schweine die anscheinend mehr Fettsäuren brauchen als andere. Da muss man zumindest nen paar Sämereine beifüttern. *auchnichtgeglaubthab* Aber amico hat mich da eines besseren belehrt *seufz*

  • Zitat von Mäusle

    das denk ich auch. entspricht auch meiner Beobachtung. Trockenfutter schädigt die Verdauung, udn somit auch das Immunsystem und sämtliche "normalen" Abläufe im Körper. Regeneriert sich wieder, wenn man es absetzt und auf komplette Frischfütterung + Heu umstellt.


    Kann ich nur bestätigen :D
    Bevor ich hier ins Forum kam und dazugelernt habe,haben meine Jungs mehr TroFu als Gemüse bekommen,dann habe ich umgestellt und das TroFu komplett gestrichen.
    Sunnys Fell (Glatthaar) wurde dichter,flauschiger und glänzender :D ,vorher war es eher stumpf und hart.

Ähnliche Themen wie Stimmt das?