• Es gibt soviele Angebote mit getrockneten Blüten.Meine Frage weiß einer von euch wo man sie günstig bekommen kann?
    Vor allem für den nächsten Winter und erlich gesagt bin ich mir beim pflücken auch nicht so sicher,da ich mich in der Pflanzenkunde nicht so auskenne:(
    Und worauf muss ich achten,wenn ich getrocknete Blüten kaufe?

  • Am günstigsten ist natürlich selber trocken. So mache ich das auch jedes Jahr. Wenn man sich nicht auskennt, aber die Möglichkeit dazu hätte kann man ja einfach Fotos davon machen und z.B. hier nachfragen.
    Wenn man gekaufte hat sollteman halt vorallem drauf achten, dass nicht viel Kürmelzeugs drin ist und keine Fäden/Motten drin sind. Wenn die Dinge nicht schön grün sind liegt es bei mir beim selber trocknen immer daran das hier bei der Trocknung zu viel Licht im Spiel war.

  • Ich werd dieses Jahr auch mal selbst Trocknen. zwar nur Löwenzahn, Taubnessel, Brennesel, Brommbeer- + Apfelbaum- + Birnenbaumblätter aber immerhin etwas. Bei den anderen Pflanzen bin ich mir trotz meines kleinen neuen Weggefährten (alias Wildkräuterbuch) nicht immer ganz sicher also lass ich es bleiben oder mach noch mal Bilder und frag unsere Tierlady hier ausm Forum ^^ die kennt sich nämlich wirklich gut aus find ich.

Ähnliche Themen wie Wo bekommt man günstig...