Meerschweinchen Futter / Ernährung

Popcornmais

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo
    Ich habe gehört das Mais dick macht. Da mein Meeri (2 Jahre alt) nach der Aussage meines TAs "die Lust am Fressen verloren hat " und deßhalb so dünn ist, wollte ich fragen ob man auch Popcornmais verfüttern darf. Das ist ja eigentlich das gleiche wie getrockneter Mais oder? Er hat jetzt schon Appetitanreger-und Aufbauspritzen bekommen
    Freue mich auf Antworten :)
    Lg murmel9

  • Und dieser Mais ist doch sicher auch karamellisiert... oder nicht?
    Zum Appetitanregen kannst du auch etwas Dill geben.


    Aber statt Mais würde ich auch Haferflocken geben. Ein paar Erbsenflocken dazu und Schwein freut sich bestimmt :wink:

  • Danke. Mein Meerschweinchen bekommt seit 3 Tagen Haferflocken... langsam will er die auch nicht mehr. Habe mir das mit dem Mais "notiert". Aber hier (Schweinchenwelt) gibts ja auch so eine Liste mit Futter. Habe es mir gaaannz viel rausgesucht.
    Trotzdem danke.
    Lg murmel9


    :wink:

  • Hallo!


    ich würde Dir ja eher raten zu einem anderen Tierarzt zu gehen. oft steckt hinter Fressunlust ein ganz klares gesundheitliches Problem, das nur noch keiner gefunden hat - und solange der Grund nicht gefunden ist wird es nur schlimmer.


    lass gründlich untersuchen:
    Röntgenbilder vom Körper
    Knie abtasten
    Urinprobe untersuchen
    Blutuntersuchung
    Kotprobe untersuchen


    manchmal ist es ein ganz profaner Grund wie Schmerzen durch eine Blasenentzündung, die sieht man eben nicht immer einfach so.

  • Danke für die Informationen. Wir waren in der Woche mindestens 5 Mal beim Tierarzt...Alles sah gut aus... Keks hat zugenommen :cry:
    Eines Tages hat er nichts mehr gegessen. An dem Tag ist er gestorben.
    Ich bin total unglücklich... mein anderer Schatz hat jetzt 2 neue Freunde.
    Ich vermisse Keks... :cry::cry::cry::cry:

  • Wissen wir nicht. Auch TA wusste es nicht. Wir vermuten er hatte einen Tumor oder Krebs... mit meinem anderem Meerschweinchen hatte ich auch kein Glück... er ist an der meerschweinchen lähmung gestorben... kurz nach keks :cry::cry::cry::(

Ähnliche Themen wie Popcornmais