Meerschweinchen Haltung

Das ist richtig gemein!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich hab nur dene ersten Betrag gelesen und muss sagen, dass bei meinem Verrein von vorne herein auf der Vermittlungsseite zu lesen ist, was erfüllt werden muss, damit man überhaupt Tiere bekommt, des weiteren gibt es einen Telefondienst, der einen kompetent berät (bin da auch dabei).Bei uns wird wirklich darauf geachtet, dass alles seinen geregelten gang abläuft, und die Tiere ein gutes und sicheres heim bekommen.
    Es sind nicht alle NS schlecht und beraten schlecht. Ich persönlich sage es auch wenn ich mir bei einem Thema unsicher bin und schreibe der betreffenden Person dann per mail die richtige Antwort nachdem ich recherchiert habe.

Sry der Post musste sein, da es in deinem Beitrag so geklungen hat, dass alle NS nicht kompetent sind und schlecht beraten

LG Daniel

• Meerwutzenvaddi: Nein, das würde ich niemals behaupten. Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht!
    Ich finde es nur den Meeris gegenüber so unfair, weil ich ja wirklich immer nur das Beste für sie wollte und auch wirklich sehr viel Geld für z. B. den Käfig ausgegeben hab, der dann letztendlich totaler Müll ist und jetzt auf dem Dachboden liegt.

• Das ist echt ärgerlich für dich, grade weil du alles richtig machen wollstest. Dass das Abgeben der Tiere für dich nicht mehr in Frage kommt ist selbstverständlich, die sind ja auch so niedlich. :))
    Am Ende kannst du jetzt nichts anderes machen außer aus deinem neu erlernten Wissen das beste draus machen.
    Und ein Klappgehege oder einen Auslauf am Käfig reicht wenn es groß genug auch erstmal für den Übergang. :)

Und ich an deiner Stelle würde dieser 'Notstation' mal ein paar Wissenswerte Seite über Meerschweinchen zukommen lassen (zB. diebrain.de) :lol:

Liebe Grüße!

• Wenn sie gerne springen kannst du ohne Probleme niedrige Etagen einbauen. Ich hab in meinen neuen Eigenbau quasi einen Rundlauf in Häusschenhöhe und sie lieben es. Vor allem kann man da gut Wassernäpfe hinstellen die dann nicht direkt voller Einstreu sind.