Allgemeines

Überraschung-wir sind zu Acht! ähh..NEUNT !!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wie einige wissen, haben wir mit dem Gedanken gespielt unsere siebenköpfige Gruppe zu erweitern. Wir haben es aber gelassen - naja, für ein paar Tage :lol:
    Blinky hat unser Herz erobert, im Sturm, volle Lotte, und jetzt ist sie seit ein paar Stunden bei uns :lol:
    Ihr seht noch ein Bild bei den Vermittlungstieren, Sekhmet war die tolle Vermittlerin ( an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank, auch für die absolute megamäßige Kurzfristigkeit )


    Die VG läuft, drückt die Daumen das alles klappt !!


    Liebe Babsi07, solltest Du das hier lesen, es tut mir sehr leid. Habe Dich versucht telefonisch zu erreichen, leider diesmal ohne Erfolg :cry: Ich hoffe natürlich, Du hast in den Ferien nun Platz für acht zuckersüße Nasen :lol: wenn nicht, trenne ich zwei Mäuse für die Ferien und sie werden dann bei meiner Freundin unterkommen für diese Zeit ( normalerweise mache ich sowas nur nach Rücksprache ... aber Blinki ... naja, schau sie Dir an, Du wirst mich verstehen. Und NIEMAND wollte das süße Mäuschen ... **unschuldig mit Augen klimper**


    Liebe Sumpfkuh, Du hattest so Recht ... mehr brauche ich Dir ja nicht sagen :lol:


    Fotos werden natürlich folgen, wenn hier alles geklärt ist. Erst mal abwarten, wer hier auf wen rumhopst und ob alles friedlich bleibt.


    Eine weitere Erweiterung ist nicht geplant, ich habe jetzt eine tiefe innere Ruhe :wink:

  • Was für eine tolle Aktion *lach* Ging das wirklich so spontan wie das im Thread aussieht, oder war das schon länger abgesprochen?
    Das ist aber auch ne Zuckerschnute!
    Ich drück auch die Daumen, dass alles klappt :)

  • Es war noch spontaner, ehrlich. Innerhalb 30 Minuten von Entscheidung bis eintreffen :lol: Aber jede Minute später wäre auch zu spät gewesen, war eine Herz - und keine Vernunftsentscheidung


    So, hier geht nun die riesen Diskussion los, ihr müsst helfen :


    Die Maus heißt Blinki, gefällt uns allen nicht. Vorgeschlagen wurde :


    unser Jüngster nach seiner Liebe im Kindergarten : Amelie
    unser Papa weil es spontan einfiel : Aliana ( Lady von ... )
    unser Mittlerer : sie heißt Blinki und ein anderer Name wäre doof
    unser Ältester : Abendessen oder Nummer Acht ( Nummer 5 lebt, haha )
    und ich ... kann mich nicht entscheiden ...


    Die Anderen heißen : Bailey, Vicky, Murmel, Felice, Dipsy, Dornröschen und Schneewittchen ...

  • Amelie wird wohl unser neues Notschwein heißen -die heißt momentan noch Vicky und kommt wenn der neue Eigenbau fertig ist. Also stimme ich für Amelie. :lol: Das ist sowieso ein sehr schöner Name, finde ich -und passt zu der Maus. Oder du lässt ihren Namen, Mäuschen, die auch eine Notsau war, hat ihren Namen auch behalten -ich muss dabei aber auch sagen das uns kein besserer einfiel...


    lg

  • :lol: Ich finde, du solltest auf deinen ältesten Sohn hören! :lol:Abendessen finde ich genial! Schließlich kam sie zum Abendessen oder? Falls ich mich mal in ein fünftes Schwein verliebe, meld ich mich bei dir wegen eines Namensvorschlags von deinem Sohn! :wink:


    Da der Name zu lang ist, könntet ihr sie "Abby" rufen!

  • Ich habs gewusst :lol::lol:8)


    Gratuliere zum Zuwachs und viel glück bei der VG=)


    Den Namen würde ich lassen. Hab ich bei fast allen meinen wutzen so gemacht. Sie heißen eben wie sie heißen. Und Blinki ist nicht so schlecht finde ich.


    Lg