Allgemeines

Bei dem Wetter die Meeris in den Garten?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallöchen,
    da ich mir gerade total unschlüssig bin, müsst ihr Euch jetzt meine, vielleicht etwas dumme, Frage antun :wink:
    Meine Meeries leben drinnen und ich möchte Ihnen so oft es geht unseren Garten zur Verfügung stellen ( Bereiche ist schon meerisicher abgeteilt)


    Nun ist es heute aber nicht wirklich schön hier, total bewölkt und 13 Grad, aber kein Regen und nun die Frage ob ich sie raus lassen kann oder es wärmer sein sollte?


    Lg

  • Wichtig ist erst mal, dass die Meerschweinchen an Gras gewöhnt sind, und zwar viel davon! Sonst überfressen sie sich im Außengehege und bekommen lebensbedrohliche Aufgasungen.


    Sonst als faustregel: Trocken, nicht zu windig, keine Gewitter vorhergesagt und deutlich weniger als 10 Grad Unterschied zur Temperatur in der Wohnung.


    Wenn es in Deiner Wohnung also letztes Wochenende auch 27 Grad hatte solltest Du besser ein paar Tage warten, hatte es nur 22 Grad spricht nichts dagegen, wenn Wind und Regen mitspielen.


    Bitte zu Bedenken: Marder etc. können auch tagsüber unterwegs sein, also gehege richtig absichern, netze und Klappgitter reichen nicht.

  • im prinzip wie Susanne sagt. Sie sollten Gras schon gewöhnt sein und solange der temperaturanschied nicht ZU krass ist, geht das auch. Ansonsten nur ein paar minuten raus setzen. bei starkem Wind hab ich immer etwas Winddicht gemacht (eine Plane um 2 seiten des geheges gemacht und auch die Häuschen etwas als schutz aufgestellt!


    geh nach gefühl dann wirds schon passen!

Ähnliche Themen wie Bei dem Wetter die Meeris in den Garten?